ich bin ja dabei ANNO 1602 als Browsergame zu schreiben und nun komme ich an den Punkt : Handel
Die ganze Zeit konnte ich mich an den echten Daten von ANNO 1602 halten, was auch alles gut funzte, aber beim Handelssystem stoße ich auf mehrere Fragen:
Kurz zwei Handelssituationen:
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1. Situation
Käufer : Verkäufer :
- Spieler A : 30t Holz ( 8$ ) - Spieler D : 10t Holz ( 4$ )
- Spieler B : 10t Holz ( 9$ ) - Spieler E : 15t Holz ( 5$ )
- Spieler C : 20t Holz ( 10$ )
2. Situation
Käufer : Verkäufer :
- Spieler A : 20t Holz ( 6$ ) - Spieler C : 10t Holz ( 4$ )
- Spieler B : 10t Holz ( 9$ ) - Spieler D : 15t Holz ( 5$ )
- Spieler E : 20t Holz ( 7$ )
- (1.SIM) Soll Spieler A wirklich 0t bekommen, weil zuerst die anderen Holz bekommen (günstigerer Preis), oder sollte man das etwas anders verteilen, sodass C wenigstens ein bisschen was bekommt?
- (2.SIM) Soll Spieler A wirklich nur 15t bekommen, weil die weiteren 5t von Spieler E kommen würden und das für das Handelsschiff verlust bedeuten würde
- (2.SIM) Soll Spieler E damit wirklich 0t verkaufen, weil die anderen alle billiger sind? Oder sollte es hier auch ein bisschen ander verteilt werden, sodass E an B eine kleine Menge verkauft, damit dann Spieler A seine restlichen 5t von C oder D bekommt?