Ich weiß, oft diskutiert. Trotzdem frag ich hier mit einem Beispiel was an:
Kleiner code unten, soll nur ein Fenster aufmachen und ein paar Gadgets darstellen. Beim Ausführen ist aber weder der Text, noch die bilder (momentan Kommentiert) angezeigt. Das ProgressGadget wird prima angezeigt, warum? Mach ich einen generellen Fehler im Umgang mit Fenstern? Oft habe ich auch (bei mehr Gadgets) einen langsamen Fensteraufbau - man kann zuschauen, also alle 125ms ein Gadget oder so. Auch wenn ich erst das Fenster füllen lasse, und danach mit hidewindow anzeigen lasse - same problem.
Da mach ich doch generell einen Fehler oder?
Hier erstmal der Code....
Code: Alles auswählen
#winsplat=1000
#splattext=1001
#progressbar=1002
#SW_Name="test"
#SW_Version="0.0.0.01"
loadingdelay=500
; ##### Splat-Window
winsplat=OpenWindow(#winsplat,0,0,300,126,#PB_Window_BorderLess|#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_Invisible,#SW_Name) ;
If winsplat
If CreateGadgetList(winsplat)
;CatchImage(#splatlogo,?cbm_logo)
;SetWinBackgroundImage(winsplat,UseImage(#splatlogo))
;ImageGadget(#splatlogo_gadget,0,0,300,86,UseImage(#splatlogo))
TextGadget(#splattext,0,86,300,20,#SW_Version)
ProgressBarGadget(#progressbar,0,106,300,20,0,100)
While WindowEvent():Wend
HideWindow(#winsplat,0)
EndIf
EndIf
SetGadgetState(#progressbar,20) : Delay(Random(loadingdelay))
SetGadgetState(#progressbar,40) : Delay(Random(loadingdelay))
SetGadgetState(#progressbar,60) : Delay(Random(loadingdelay))
SetGadgetState(#progressbar,80) : Delay(Random(loadingdelay))
SetGadgetState(#progressbar,100) : Delay(Random(loadingdelay))