willkommen im board, Modder
(boah, da is man mal ne stunde nich da, schon werden hier riesen projekte aus der taufe gehoben... xD )
also, wenn ihr in 3D arbeiten wollt, ist da natürlich eure sache,
und wie und ob die Dreammotion mit 3.30 funktioniert hab ich keinen plan.
(ich könnte heut nich mehr mit der 3.30 arbeiten, die IDE wär mir viel zu unbequem, ohne autocomplete und ohne panel)
auf jeden fall muss das gameplay und das balancing stimmen.
gerade bei so Games wie FinalFantasy, wo absolut nichts über grafikkollisionen läuft,
sondern alles nur darstellung von berechneten vorgängen ist,
ist es absolut unerheblich ob das spielgeschehen nun in 3D, in 2D, oder als textausgabe dargestellt wird.
vor daher, fangt ruhig schon an, euch gedanken über das balancing zu machen.
wieviel hinpoints, was für waffen, wie laufen die kämpfe ab usw. usf.
die berechnungen dahinter müssen stimmig sein damit es spaß macht,
und diese stimmigkeit kann man auch mit ner textoberfläche prüfen.
die 2D oder 3D umgebung kann man später noch aufsetzen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.