> ich weiß ja nciht wie Qualifiziert ihr in diesem Forum seit
du kannst dir sicher sein, wer nicht das mindeste beizutragen hat, hat sich nicht zu wort gemeldet.
wer sich hier zu wort gemeldet hat, hat zu den geäußerten ideen auch die möglichkeit, sie umzusetzen.
@topic
ehrlich, für top-down ist ein 3D terrain als Map eher übertrieben.
wenn deine autos in diesem top-down look erscheinen sollen,
wäre ne normale 2D-map der bessere untergrund.
> Die map muss sich ja nciht mit dem Auto drehen das wäre doch dan scheiße weil wie wollt ihr dan die Gegner autos dan wiedergeben.
das meinte ich mit den "berechnungen"
zu jeder position kann man die position der karte und die position der gegner errechnen,
und sie dementsprechend draufplotten, das ist nicht so schwierig.
aber auch eine nicht drehende karte ist einfach, dadurch wird der rest noch viel einfacher.
aber wie gesagt, 2D oder ein komplexeres 2D-derivat ist immer noch einfacher als 3D.
ne 3D-welt verwendet man nur, wenn man eine unabhängige kamera haben will,
und dann sollte man auch für die autos 3D-models haben.
also, ne 3D-map wäre für deine carz nix...
> Ich such am besten Programmierer die auch mich mit in sein Team reinnimmt oder mit mir zusammen ein Team GRündet Wink da ich gerne mal mehr Spiele Programmieren will.
wir haben hier zwar ein paar teams, aber alle mischen auch im ganzen forum mit.
da 2D-grafiker eher selten sind, wirst du bestimmt von einigen,
die gute 2D-grafix brauchen können, willkommen geheißen.

wenn du außer autos auch andere objekte erstellen kannst,
wirst du einige finden, die deine grafix gut gebrauchen können.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.