@edel:
Dass man die Größe des Autovervollständigungsfensters in den Preferences einstellen kann weisst Du aber, oder?
(War doch ein Screenshot der Autovervollständigung - oder?)
PB 4.10 beta 3] Probleme / Bugs
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Also ich habe jetzt sämtliche Variationen mit V4.00, V4.01 und V4.02 ausprobiert (Neuinstallation, Update der 4.10 Beta 3 hinterhergeschoben), das Ergebnis ist jedes mal das selbe - deklarierte Variablen werden nicht vervollständigt.
Dieses Problem tritt aber erst seit der Beta 3 auf, mit der Beta 2 war die Welt noch in Ordnung
@Falko: Es ist so wie Du beschrieben hast:
Global Testvariable.s
Wenn ich als nächstes Tes eingebe, sollte ich eigentlich meine Variable aus der Autovervollständigen Liste auswählen können - sie existiert aber nicht in der Liste.
Hat auch nichts damit zu tun ob die Quelltextdatei schon gespeichert wurde. Das Ergebnis ist immer das Selbe.
Gruß, BI2
Dieses Problem tritt aber erst seit der Beta 3 auf, mit der Beta 2 war die Welt noch in Ordnung

@Falko: Es ist so wie Du beschrieben hast:
Global Testvariable.s
Wenn ich als nächstes Tes eingebe, sollte ich eigentlich meine Variable aus der Autovervollständigen Liste auswählen können - sie existiert aber nicht in der Liste.
Hat auch nichts damit zu tun ob die Quelltextdatei schon gespeichert wurde. Das Ergebnis ist immer das Selbe.
Gruß, BI2
PB 5.7x (x64), LinuxMint 18.3 - Xfce (x64)
Einsteigerbuch: PureBasic - Eine Einführung in die Computer Programmierung
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Kann ein solches Problem bei der Beta3 ebenfalls nicht bestätigen.BI2 hat geschrieben:Global Testvariable.s
@BI2: Bedenke, dass sich mit der Beta3 die Position der PB-Konfigdatei geändert hat und Du somit evtl. nicht Deine alten PB-Einstellungen verwendest.
Überprüfe also mal, ob Du in Deiner PB-Konfiguration die von der Beta3 geladen wird unter "Automatisches Vervollständigen => Angezeigte Einträge" auch "Variablen des aktuellen Quellcodes" aktiviert hast.
Gruß, PL.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
Also ich bin zumindest nicht der einzige, der dieses Problem hat:
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... highlight=
@PureLust: Ich habe die Einstellungen überprüft - es ist alles angehakt. Der Ort der Einstellungsdatei hat sich bei mir nicht geändert, da ich den neuen Startparameter /PORTABLE verwende. Ich habe auch schon die Konfigurationsdatei gelöscht und alles nochmal neu eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht gehts ja in der Beta 4 wieder - mit der 3er bin ich mit meinem Latein am Ende.
Gruß, BI2
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... highlight=
@PureLust: Ich habe die Einstellungen überprüft - es ist alles angehakt. Der Ort der Einstellungsdatei hat sich bei mir nicht geändert, da ich den neuen Startparameter /PORTABLE verwende. Ich habe auch schon die Konfigurationsdatei gelöscht und alles nochmal neu eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht gehts ja in der Beta 4 wieder - mit der 3er bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß, BI2
PB 5.7x (x64), LinuxMint 18.3 - Xfce (x64)