PB 2D-Engine

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

um gottes willen... du doch nicht.

du hast nur ne etwas dumme frage gestellt, das ist doch kein vergehen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Nur mal so, für Antialiasing muss man keine eigene Prozedur schreiben. Das kann man auch ganz einfach über DirectX aktivieren.

Im PureBasic-Examples Ordner sind auch 2 Ansätze zum Arbeiten mit den beiden Schnittstellen(DirectX und OpenGL).
Andreas_S
Beiträge: 787
Registriert: 14.04.2007 16:48
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas_S »

Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

auf mehrfachspostings weise ich eben auch hin. na und?

ehrlich, ich merk mir nicht mal, wer mal mehrfachpostings macht, und wen ich drauf hinweise.
das ist zwar wichtig fürs forum, aber ist für mich kein kriterium, mein gegenüber zu verurteilen.

wenn ich ihn fünfmal drauf hinweise, und er es alls nicht rafft, dann merk ich mir vielleicht seine belehrungsresistenz...

aber blacklist-kandidaten sind vor allem User, die vorsätzlich trollen ohne produktives beizutragen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Andreas_S
Beiträge: 787
Registriert: 14.04.2007 16:48
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas_S »

Ich hab aber auch zwei Threads gemach. Da du das aber nicht mehr weist bin ich erleichtert :mrgreen: .
Kaeru Gaman hat geschrieben:aber blacklist-kandidaten sind vor allem User, die vorsätzlich trollen ohne produktives beizutragen.
Das ist das geilste wort das ich je gehört/gelesen habe :mrgreen: .

:lol: :lol: :lol:
Andreas_S
Beiträge: 787
Registriert: 14.04.2007 16:48
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas_S »

Hat ein Window auch einen (Grafik)Speicher den man überschreiben?
Benutzeravatar
Vallan
Beiträge: 223
Registriert: 20.01.2006 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Vallan »

...Kann?

(bei dir fehlte das Verb^^, egal)

Ja ein Window hat auch einen Speicher in den du schreiben kannst.
Das geht in PB mit den 2D drawing liberys, sihe PB-examples.

Dafür wiird aber wieder OGL/DirectX verwendet (oder sowas)
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Beitrag von Fluid Byte »

Dafür wiird aber wieder OGL/DirectX verwendet (oder sowas)
Weder noch, nur die normale GDI.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Antworten