Hallo
ich möchte einen Drucker anhalten können (nicht net stop, net start)
aus PB raus.
Also wenn man auf den Drucker rechts klickt die Option "Drucker anhalten"
geht das?
Ich möchte das spool Verzeichniss aller paar Sekunden checken und sobald ein Auftrag drin ist diesen Zeile für Zeile durch gehen und abändern.
Sobald der Auftrag geändert ist wird der Drucker gestartet.
net stop geht deshalb nicht weil ich aus einer Terminalserver Sitzung aus auf den lokalen Drucker drucken will (wenn der Dienst lokal beendet ist schickt er keine Daten ins lokale Verzeichniss)
Bei dem Drucker handelt es sich um einen Zebra Etiketten Drucker.
Danke und Grüße
Sanders
Drucker aus PB raus anhalten???
-
hm...
wäre es nicht vielleicht praktischer, wenn dein proggi sich als drucker registriert,
und die daten von etiketten-ersteller an dein prog gesendet werden und von ihm gebuffert,
und dann in aller ruhe verändert bevor sie an den drucker weiter gesendet werden?
also, dass du halt dein programm komplett in den datenfluß zwischenschaltest,
anstatt zu versuchen, auf den datenfluß zwischen zwei anderen programmen einzugreifen.
wäre es nicht vielleicht praktischer, wenn dein proggi sich als drucker registriert,
und die daten von etiketten-ersteller an dein prog gesendet werden und von ihm gebuffert,
und dann in aller ruhe verändert bevor sie an den drucker weiter gesendet werden?
also, dass du halt dein programm komplett in den datenfluß zwischenschaltest,
anstatt zu versuchen, auf den datenfluß zwischen zwei anderen programmen einzugreifen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
keine ahnung.
ich weiß nur dass es geht, aber nicht wie.
editiere doch dein erstes posting und änder den titel auf die aktuelle frage,
"Programm wie Druckertreiber einrichten" oder so ähnlich...
du musst ja nicht nur das programm als druckertreiber registrieren, es muss ja auch in der lage sein,
den für den drucker bestimmten stream zu empfangen und zu interpretieren, und später weiterzuleiten.
ich weiß nur dass es geht, aber nicht wie.
editiere doch dein erstes posting und änder den titel auf die aktuelle frage,
"Programm wie Druckertreiber einrichten" oder so ähnlich...
du musst ja nicht nur das programm als druckertreiber registrieren, es muss ja auch in der lage sein,
den für den drucker bestimmten stream zu empfangen und zu interpretieren, und später weiterzuleiten.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
so einfach, wie Du Dir das jetzt vielleicht vorstellen magst, ist das leider nicht.Sanders hat geschrieben:welche Befehle brauch ich denn um mein Programm als Drucker zu registrieren ??
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=3233
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²