Frage zu Webgadget
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Funktioniert auch mit WebGadget. Bei relativen Pfaden sollte doch das file:/// überflüssig sein oder?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
???????????????????
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0,0,0,600,300,#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered,"WebGadget") And CreateGadgetList(WindowID(0))
WebGadget(1,10,10,580,280,"test_online.htm"); im gleichen Verzeichnis
Repeat : Until WaitWindowEvent()=#PB_Event_CloseWindow
EndIf - freedimension
- Admin
Hmm, hast wohl Recht aber die Versuchung war, wie MARTIN ja bereits erwähnte, einfach zu großsharkpeter hat geschrieben:@freedimension,
ich bin mir nicht so ganz sicher, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, ob DAS für einen MOD die richtige Art ist zu antworten
Hinzu kommt, dass man immer und immer wieder sagen kann "Leute, wenn ihr mit dem Programmieren anfangt dann werdet nicht gleich größenwahnsinnig. Nehmt euch für den Anfang was leichtes vor." und es hilft doch nichts. Irgendwann stumpft man da ab und wird sarkastisch. Wenn dann noch jemand kommt und sagt "Hey cool, Webseiten sind ja richtige Dateien. Wusste ich ja noch gar nicht. Hmmm, dann bau ich mir doch einen Editor dafür" ... da fehlen einem entweder die Worte (was in dem Fall evtl. besser gewesen wäre) oder sie werden sarkastischer Natur sein.
- sharkpeter
@freedimension,
wie gesagt ohne jemandem zu Nahe zu treten.
Das mag ja gut sein, ist aber kontraproduktiv. Und für einen MOD erst recht, finde ich.MARTIN hat geschrieben:Aber man muss zugeben, dass in diesem Fall die Versuchung so zu antworten gigantisch war.sharkpeter hat geschrieben:@freedimension,
ich bin mir nicht so ganz sicher, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, ob DAS für einen MOD die richtige Art ist zu antworten
@freedimension,
wie gesagt ohne jemandem zu Nahe zu treten.
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64
Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.
- sharkpeter
da hast du vollkommen recht, es wird manchmal sowas von daneben gehauen u.a. mit sowas
Ja und nun, wo sind sie denn alle, die Schlauberger: Wer es weiß sollte sich melden und hier posten, es dient ALLEN!
da hast du vollkommen recht, es wird manchmal sowas von daneben gehauen u.a. mit sowas
das sich einem die Haare sträuben! Webspace-Fresser nenne ich das oder Kommentar um des Kommentares willen. Und dann wird wieder gefragt, hast du dies gelesen oder das gelesen, ist doch alles schon 1000 Mal abgehandelt worden, oder, oder,... Das kann ja keiner, wenn immer zich Einträge da sind, die nur "Bla" mache, wo soll man denn dann die Essenz finden?bluejoke hat geschrieben:aslo ich fnid dsas er das bsetmimt hnikebmomt
Ja und nun, wo sind sie denn alle, die Schlauberger: Wer es weiß sollte sich melden und hier posten, es dient ALLEN!
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64
- ts-soft
Hinter "file:" kommen immer 3 Slashes. Im Gegensatz zu "http:" oder "ftp:"
Also "file:///"
Wird auch von jedem Browser dahingehend geändert. Einfach mal ausprobieren
Also "file:///"
Wird auch von jedem Browser dahingehend geändert. Einfach mal ausprobieren
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- sharkpeter
@ts-soft, hast Recht, da stehen dann 3 Slash drin, wenn man es einmal aufgerufen hatte.
Aber das ist doch noch nicht alles zu diesem Thema, oder? Warum kann ich es auch mit Backslash eingeben obwohl dies falsch (sein soll) ist.
Aber das ist doch noch nicht alles zu diesem Thema, oder? Warum kann ich es auch mit Backslash eingeben obwohl dies falsch (sein soll) ist.
- ts-soft
sharkpeter hat geschrieben:
Jedes Programm, sollte eine Fehlerüberprüfung beinhalten und bei Bedarf korrigieren, auf den Fehler aufmerksam machen oder die Eingabe ablehnen. Genau diesem Grundsatz befolgt das WebGadget.Warum kann ich es auch mit Backslash eingeben obwohl dies falsch (sein soll) ist.

- sharkpeter
@ts-soft,ts-soft hat geschrieben:sharkpeter hat geschrieben:Jedes Programm, sollte eine Fehlerüberprüfung beinhalten und bei Bedarf korrigieren, auf den Fehler aufmerksam machen oder die Eingabe ablehnen. Genau diesem Grundsatz befolgt das WebGadget.Warum kann ich es auch mit Backslash eingeben obwohl dies falsch (sein soll) ist.
das ist aber schön geschrieben, soll ergo bedeuten, mache deinen Mist außerhalb richtig, dann wird es schon funktionieren. Gut.
Jetzt versetzte dich mal in folgende Lage: Du kaufst dir ein Auto, dort sind die Pedale normaler Weise immer am gleichen Ort, nur eben bei deinem nicht, dann willst du anhalten und trittst auf das in der Mitte befindliche, nur ist das eben nicht die Bremse, sondern wie das rechte auch ein Gaspedal, dann mache mal auf den Fehler aufmerksam, kannst du dann unter Umständen nicht mehr.
Hätte ich auch kürzer fassen können: soll heißen, eine Funktion muß nach meiner Meinung ihre Eingaben auf Richtigkeit selbst prüfen und bei Bedarf ablehen.
Gruß Jens