Heightmap creator!?

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
D4uS1

Beitrag von D4uS1 »

Ich habe einfach den scape maker benutzt und das bild mit gimp auf 257*257 skalliert. Nun alles in Graustufen umgewandelt und abgepeichert. Nun ist es so das Windoof mir sagt, dieses Bild sei im 32 Bit Modus abgespeichert. Also vermute ich mal das das stimmt. 1025*1025 müssetn auch möglich sein, könnte dann aber Probleme mit der Skalierung geben :) .
Thalius

Beitrag von Thalius »

http://www.terradreams.de/

Kann heightmaps & farbmaps mit schatten etc. speichern.
Funzt sogar korrekt mit dme BMP export.

Thalius
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Tipp: Ich verweise auf den Irrlicht Wrapper für die Irrlicht Engine. Die kann die ScapeMaker Terrains verwenden. Habe ich vorhin selber getestet!

(Soll jetzt kein Flame oder sonst sowas sein, nur ein Tipp, da OGRE ja oft als nicht geeignet für 3D Programmierung im komplexeren Rahmen geeignet ist, was PureBasic anbetrifft (Was von manchen selbst als ungeeignet für 3D Programmierung bezeichnet wird).)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Thalius

Beitrag von Thalius »

@Vermilion Danke! hab ich auch grad getestet ! Hmm mal den Author anfragen ob wir den in die "Tools" aufnehmen können .... ;)

Thalius
Antworten