Springender Ball

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Aber bitte dreh mal vorher die Auflösung runter....
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

@Xaby

ist denn bei dir irgendwas drin, was man steuern kann?
bei mir hüpfen da nurn paar bälle rum, die irgendwann ganz unten auf ner linie liegenbleiben.

(hab die auflösung ganz oben auf 1280x1024 geändert)
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Vallan
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Beitrag von Vallan »

Code: Alles auswählen

Der aktuelle code ist weiter unten...
3D Bälle, ihr braucht halt das GL include und noch den Wrapper :mrgreen:

als ich das geschrieben hatte hatte ich keine ahnung vom brerechnen des Schnittwinkelns 2er graden. Deshalb funtzt die Auskommentierte Stoß-rutiene nicht.
Zuletzt geändert von Vallan am 22.05.2007 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

wo war die OpenGL.pbi mit ihrem Wrapper gleich noch mal?

Da hab ich eine OpenGL.pbi
\CodeArchiv\Includes+Macros\Includes\OpenGL

Wo find ich den Rest? Und wo muss es hin?

Eine *.DLL nehme ich an oder?

:oops:

@Rest
Auflösungs und Funktion werd ich noch machen.
So dass es auch einem Kind Spaß macht. Eigentlich sollte es flexibel werden, so dass man Leisten frei setzen kann und die Bälle platzieren kann. Aber dann sind mir so viele Ideen gekommen, dass ich erstmal was anderes machen musste :mrgreen:
Denn da gibt es ja einiges, wie im Video zu sehen :shock:

Kennt ihr CrazyMashines?

So in der Richtung, nur cooler. ... also heute wird es wohl nichts mehr.
[OffTopic]
Mir dröhnt der Schädel, und ich hab kein Alkohol getrunken.
Und Schwanger bin ich hoffentlich auch nicht. ... ohha, diese Hitze.
:coderselixir:
[/OffTopic]
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Vallan
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Beitrag von Vallan »

Sorry, der Code ist völlig veraltet...

hier ist der neue mit (neuen) includes:
http://tobiasgriese.rshost.de/tobiasgri ... %C3%9F.zip

Die includes kommen von:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 056#153056

Thx für die includes nochmal!
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Polink-Error :?

Hab die ZIP entpackt, und die Ordner:

Examples, Help, PureLibraries und Residents

in den PureBasic-Ordner kompiert.

Schien auch alles glatt zu laufen. Hatte einige Probleme, weil es scheinbar PureBasic 3.9x Code ist, ... und danach kam der Polink-Fehler.

Liegt es daran, weil die User-Lib wohl auch kein PureBasic 4.x ist?

Nun hab ich mich schon so auf die neuen Befehle gefreut :cry:


Kennt sich sonst noch jemand mit OpenGL oder DirectX unter PureBasic aus? Einfach ein bisschen 3D ohne Ogre, sollte doch möglich sein :roll:
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Seitdem Nehes opengl-tuts für pb down sind kann man es vergessen...
I´a dllfreak2001
PureMax
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Beitrag von PureMax »

is die kolission nich einfach

Code: Alles auswählen

If ballX > 770 ;rand
BewegX = -1

BallX+ BewegX ;bewegung
schon prallt der ball rechts ab ^^
naja hab den thread ncih ganz gelesen ^^
und das mit der spur
einfach das

Code: Alles auswählen

clearscreen()
weglassen ^^
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

PureMax hat geschrieben:und das mit der spur
einfach das

Code: Alles auswählen

clearscreen()
weglassen ^^
probier das doch ersma aus, bevor dus vorschlägs....
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PureMax
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Beitrag von PureMax »

ja das klappt weil er dann ja die sachen nich löscht als ich hab eure codes nich ausprobiert aber mit einfachen sachen klappt das.

Code: Alles auswählen

Global BewegX.l
Global BewegY.l
Global BallX.l
Global BallY.l
BewegX = 5
BewegY = 5
BallX=640
BallY=100

InitMouse()
InitKeyboard()
InitSound()
InitSprite()
OpenScreen(1280,1024,32,"Menü")
Repeat

StartDrawing(ScreenOutput())
FrontColor(70+256*70+256*256*70);randFarbe
Box(0,0,1280,20);oben
Box(0,0,20,1024);links
Box(1260,0,20,1024);rechts
Box(0,1004,1280,20);unten
Circle(BallX,BallY,5,255+256*0+256*256*0)
StopDrawing()
FlipBuffers()
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(200)
BewegY = -10
BewegX = 0
EndIf
If KeyboardPushed(208)
BewegY = 10
BewegX = 0
EndIf
If KeyboardPushed(205)
BewegX = 10
BewegY = 0
EndIf
If KeyboardPushed(203)
BewegX = -10
BewegY = 0
EndIf
BallX + BewegX
BallY + BewegY
; 5. Kollision
If BallX < 20
 BewegX = 5
EndIf
If BallY < 20 
 BewegY = 5
EndIf
If BallY > 1004
 BewegY = -5
EndIf
If BallX > 1260
BewegX = -5
EndIf

Until KeyboardPushed(1)
sieht lustig aus^^

mfg MAX
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