Apple-Thread => IchWillEinenMAC

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Sebe
Beitrag von Sebe »

Naja, warte mal auf die nächste Mac Mini Reihe. Eventuell bekommt die ja wieder bessere GPUs (die G4 Mac minis hatten seinerzeit eine Radeon 9200 drin, die noch so annehmbar war für Spiele, eventuell geht sich mit der nächsten Mac mini Reihe ja auch wieder was).
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Da frag ich mich doch wo redacid (J-The-Grey) denn in dieser Zeit rumhängt...
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

@sebe dann haste den Mac ja richtig günstig bekommen.
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Naja, warte mal auf die nächste Mac Mini Reihe.

was meinst du, wann das soweit sein wird...?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Sebe
Beitrag von Sebe »

Ich schätze mal nach dem Release von Leopard oder zeitgleich werden die neuen Macs vorgestellt (Quadcore imac ftw!).
dllfreak2001

Macianer wollen nicht spielen. Wollte ich nur mal so sagen.
I´a dllfreak2001
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Aber Macianer haben 3D Graphikprogramme, die mit der Kindergeburtstag GPU der Mac Minis auch keine Freude sind ;)

Übrigens kenne ich auch Macianer die World of Warcraft Spielen.

Ich erwarte ja keine High End GPU, aber eine auf dem Leistungsniveau von 1999 ist mir einfach zu wenig.
dllfreak2001

Die meisten Mac-Geräte haben auch zuwenig Ram
und ne passende Grafikkarte kann man mittlerweile auch extra erwerben
und nachrüsten. Dann vielleicht noch ne extra Festplatte oder direkt
die interne wechseln, da die verbauten Platten meistens nur wenig Speicherplatz bieten (wenn man es braucht) und nicht selten recht langsam sind.

Das Design und Material in Ehren aber die Tastatur und Maus sind zum in die Tone klopen, da sollte was anständiges her. Weil sich viele Macianer über
defekte Tasten selbst nach kürzester Zeit beschweren und die Maus für 3D-Progis wegen der eingebauten Wippe unbrauchbar ist.

Ey, das ist jetzt aber ernst gemeint.
I´a dllfreak2001
redacid

Beitrag von redacid »

DarkDragon hat geschrieben:Da frag ich mich doch wo redacid (J-The-Grey) denn in dieser Zeit rumhängt...
der hat mir PureBasic seit ewig langer Zeit nichts mehr gemacht und freut sich nicht mal mehr über die Mac-Version.... :?

Hier im Thread ist viel Mist erzählt worden, aber ich habe keine Lust, mich da durchzukämpfen. Ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile seit fast 10 Jahren (zugegeben mit Unterbrechungen) Mac-Fan bin und mir mein aktueller iMac (CoreDuo) fast so viel Spaß macht wie damals mein Amiga 4000. Windows benutze ich nur noch auf der Arbeit und ab und zu in Parallels.

Einer Kollegin, die laufend Probleme mit ihrem Win-PC hatte, habe ich einen alten G3-iMac auf den Schreibtisch gestellt - und seit über einem Jahr ist sie sehr glücklich mit dem Gerät - weil es einfach funktioniert! Mit der Bedienung ist sie sehr schnell zurecht gekommen und ihr fehlt es an nichts.

Wer unbedingt die neuesten Spiele spielen will, soll sich einen PC holen (oder Windows auf dem Mac booten). Alle anderen sollten sich einen Mac holen.... (nein, war nicht ernst gemeint - soll jeder selber wissen, ich überrede niemanden).
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich hab in der letzten c't was von nem neuen PowerMac mit 2 Quadcores von Intel gelesen... Es wäre schon ein amüsanter Gedanke, mit so nem Teil das 3D-Zeugs, das wir in der Schule für unser aktuelles Projekt machen, zu rendern (und dem Stromzähler dabei beim Durchdrehn zuzuschauen... :mrgreen: )
Antworten