Hover-Bots - 3D Comic Action-Racing Game

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Ich mach dir für die verschiedenen Strecken auch gerne noch andere Musikstücke. Ehrlich gesagt finde ich diese Mucke im Hintergrund eher anstrengend als schön :oops: :wink:

Naja, wie du willst :)

Aber schickes Teil!! :allright: :allright:
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Hmm also ich find die Musik cool :mrgreen:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Xaby
Ehrliche Meinung?

Beitrag von Xaby »

N64 WaveRace
Bild

Das macht Laune. Selbst TUX-Racer macht Laune. Oder Mario-Kart 64

... ich könnte dir noch einige aufzählen, für die ich Geld ausgegeben habe und Geld ausgeben würde. Obwohl ich kein Rennspiele-Fan bin.

Was willst zuerst hören:

Ich fang mit den guten Sachen an:
- wollte auch immer mal was in 3D für PB machen, noch keine Zeit gefunden. für ein selbstgeschriebenes Programm find ich es schon sehr gelungen. Ausbaufähig.

- Musik ist angenehm

Bugs:
- Bei der Tastaturbelegung sind die Flächen grau wie deaktiviert und sie funktionieren trotzdem. Das verwirrt.

- Beim Starten des eigentlichen Spiels wird nachgefragt, ob es deinstalliert werden soll. (ist aber nur nach der ersten Installation und dem anschließenden Starten, wenn man die Optionen eingestellt hat)

Verbesserungsvorschläge:
- in den Optionen auch gern 1600x1200 als Auflösung.
- !!! Das Laden der Sounds und Musik ruhig schon beginnen, wenn das Spiel angeht, nicht erst, wenn das PB-Logo weg ist.

- für ein komerzielles Spiel muss auf jeden Fall folgendes passieren:

- damit es gut aussieht, an dem Wasser arbeiten. Und Effekte an den Luftkissen machen. Für mich sah es immer so aus als würden die grundlos in der Luft hängen. Im Wasser sind sie wegen der weicheren Oberfläche etwas weiter unten zu platzieren.
(in Ansätzen hast es ja versucht)

- Die Steuerung ist zwar nicht das allerletzte, aber sehr entscheidend, damit ein Spiel auf Dauer Spaß macht.
Deine Hovers müssen sich auch neigen wie Motoräder in den Kurven.
Selbst wenn es nicht realistisch ist, bringt es doch Spaß.

- Wozu die Fragezeichen sind, hab ich nicht ganz verstanden.
Also Turbo-Funktioniert.

Aber wie schon beschrieben:
- für einen Anfänger müssen sich die anderen Roboter an mich anpassen und dürfen nicht immer mit Turbo starten und husch weg sind 'se.
Dazu kommt, dass die Kamera am Rand plötzlich weg schwingt und das nimmt auch den Spaß. Genauso ist der Rückstoß an Palmen ja wohl zu viel.

wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir Project64 und WaveRace als ROM.

Vergleich ein bisschen. Die kommen auch mit 8 MB ROM Größe aus.
Und da dürfen die Sprites alle nur 32 x 32 sein.
Und es läuft auf einem 90 MHz Prozessor. Genauso hatten die noch keinen MP3-Ton und es klingt cool.

Es kommt einfach mehr Athmosphere rüber.

Solltest WaveRace und MarioKart auf jeden Fall mal spielen, dann siehst du, was bei dir noch etwas besser gemacht werden könnte.

Ich weiß, das eine sind kommerzielle Spiele und das andere ist ein Programm ganz allein von dir. Sowas kann man nicht vergleichen.

Denke aber, dass da sicherlich Potential drin steckt. Allerdings um damit Geld zu verdienen noch einiges nötig ist.

Hoffe bist mir nicht all zu böse. Gruß, Folker :allright:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Ich habs mal kurz bei mir unter Vista Ultimate 32-Bit installiert und kurz
angespielt. Das Demospiel läuft prima darauf und ich hatte auch keine
Probleme. Auch das Deinstallieren hat zwar kurz eine Fehlermeldung
rausgegeben, weil das Deinstallieren aus dem Spiel beim beenden
erledigt wird. Aber soweit kein Absturtz oder weitere Probleme, wie ich
im englischen Forum gelesen habe.

:allright: :allright:

Gruß ..Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Xaby hat geschrieben:wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir Project64 und WaveRace als ROM.

Vergleich ein bisschen. Die kommen auch mit 8 MB ROM Größe aus.
Und da dürfen die Sprites alle nur 32 x 32 sein.
Und es läuft auf einem 90 MHz Prozessor. Genauso hatten die noch keinen MP3-Ton und es klingt cool.

Es kommt einfach mehr Athmosphere rüber.

Solltest WaveRace und MarioKart auf jeden Fall mal spielen, dann siehst du, was bei dir noch etwas besser gemacht werden könnte.

Ich weiß, das eine sind kommerzielle Spiele und das andere ist ein Programm ganz allein von dir. Sowas kann man nicht vergleichen.

Denke aber, dass da sicherlich Potential drin steckt. Allerdings um damit Geld zu verdienen noch einiges nötig ist.

Hoffe bist mir nicht all zu böse. Gruß, Folker :allright:
:freak: Bin schon ein wenig gereizt, mach dir aber nichts drauß. Wird sich bald wieder legen, wenn der Sommer vorbei ist (Bin gerade am blutig husten, höchstwahrscheinlich wegen einer Allergie).

Ich hab deine genannten Spiele Stundenweise gespielt auf dem original N64.
Neigung wird nicht möglich sein. Genauso wie Ausrichtung des ganzen an der Normalen einer Ebene eines Dreiecks auf dem Terrain (Lässt meine Engine nicht zu. Wenn ich sie umprogrammieren müsste, könnte ich gleich wieder von vorne beginnen und das tu ich mir keines Falls an. 5 Jahre sind genug.).
Die Spiele hatten aber auch kein großflächiges Gras, keine Shader(Licht, weicher Übergang beim Wasser ins Dunkle), ... .

>> Allerdings um damit Geld zu verdienen noch einiges nötig ist.

Hierzu gibts nur das zu sagen was ich immer schreib wenn man mich darauf anspricht:
Ich selbst hat geschrieben:Es gibt so viele schlechte Remakes von Klassikern, die für 10 bis 20 Euro verkauft werden. Ich hab ein paar Jahre in das Projekt investiert. Immerhin ist die komplette Engine selbstgemacht. Da werde ich doch wohl auch 14,99 Euro dafür erwarten können und wenn es nur ein mal ist. Ich erwarte keinen großen Umsatz oder derartiges und sehe es als Motivationshilfe. So wie andere einen Paypal Spendenknopf haben, habe ich "Hover-Bots". Der Unterschied ist der, dass der Preis vorgegeben ist und die Leute noch etwas dafür bekommen.
Und wie gesagt: Das Problem mit dem Uninstaller ist behoben, bin nur noch nicht zum Hochladen gekommen.

>> - Bei der Tastaturbelegung sind die Flächen grau wie deaktiviert und sie funktionieren trotzdem. Das verwirrt.

Werd mal schauen, dass ich das geändert bekomm die nächsten Tage (Wenn ich mich mal vom blutig husten erhole).

Danke jedenfalls für die Antwort. :)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
mueckerich
Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad

Beitrag von mueckerich »

Hi Daniel, habe mir gerade die Seite reingezogen auf der Du das Spiel anbietest. Ist ganz nett und ich will ja nicht meckern, aber ich habe kein gültiges Impressum gefunden. Du weißt ja selbst, die Abmahn- und Kohlegeilen Anwälte finden einen doch immer.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

mueckerich hat geschrieben:Hi Daniel, habe mir gerade die Seite reingezogen auf der Du das Spiel anbietest. Ist ganz nett und ich will ja nicht meckern, aber ich habe kein gültiges Impressum gefunden. Du weißt ja selbst, die Abmahn- und Kohlegeilen Anwälte finden einen doch immer.
Unter Kontakt...
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

mueckerich hat geschrieben:Hi Daniel, habe mir gerade die Seite reingezogen auf der Du das Spiel anbietest. Ist ganz nett und ich will ja nicht meckern, aber ich habe kein gültiges Impressum gefunden. Du weißt ja selbst, die Abmahn- und Kohlegeilen Anwälte finden einen doch immer.
Wie Rubiko schon sagte, unter Kontakt (Selbstverständlich eigentlich :-) Von mir aus mach ich die Links kleiner, dann kann ich auch Impressum hinschreiben.).
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Die neue Version ist oben(gleicher Link):

- Das Luftkissen neigt sich jetzt auch etwas beim Kurvenfahren. Hab das über Animation gelöst.
- Flächen bei den Steuerungsoptionen sind nun weiß und der Text leicht bläulich.
- Uninstallerproblem gelöst.
- Mehr Auflösungen hinzugefügt
- Steuerung verändert (Hoffentlich ist es nun besser)
- Schwierigkeitsgrad noch etwas heruntergedreht.

Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen ist es vielleicht trotzdem schon eingebaut.

Vielleicht verkürze die maximale Rundenzahl auf 3, da 5 sich ziemlich lange hinziehen wie ich gerade bemerkt habe.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

DarkDragon hat geschrieben:
Wie Rubiko schon sagte, unter Kontakt (Selbstverständlich eigentlich :-) Von mir aus mach ich die Links kleiner, dann kann ich auch Impressum hinschreiben.).
Hallo! Soweit ich weiß ist beides auch ohne Probleme möglich, also Impressum oder Kontakt ist egal. Aber es muss von überall verlinkt sein, und auf http://www.bradan.eu/projects/hoverbots/de_index.html ist nur ein Link auf die Indexseite.
Sobald du was gewerblich verkaufst, und so kommt es mir (und sicherlich jedem von diesen **** Anwälten, der darauf stößt) vor, brauchst du auch gewerbliche Angaben, die du noch gar nicht Bereitstellen kannst (oder hast du eine Gewerbesteuer-Nummer und so Zeugs?). Solange würde ich dir empfehlen, die Möglichkeit zum Kauf einer Vollversion wieder runterzunehmen.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Antworten