Ich hab folgende Probleme:

1. Ich möchte dass die gegner in meinem Spiel mich nur angreifen wenn ich in ihrem Sichtradius bin sonst nicht und mich verfolgen wenn ich einmal im Radius war.
2. Wie kann man das "Durchgehen" durch Sprites verhindern?
Code: Alles auswählen
Procedure.f Abstand(x1, y1, x2, y2)
r.f = Sqr(Pow(x1-x2,2)+Pow(y1-y2,2))
ProcedureReturn r
EndProcedure
Code: Alles auswählen
Procedure InDistance(x1.l,y1.l,x2.l,y2.l,dist.l)
If (x1-x2)*(x1-x2)+(y1-y2)*(y1-y2) < dist*dist
ProcedureReturn #True
Else
ProcedureReturn #False
EndIf
EndProcedure
Code: Alles auswählen
Macro InDistance(x1.l,y1.l,x2.l,y2.l,dist.l)
(((x1-x2)*(x1-x2)+(y1-y2)*(y1-y2) < dist*dist ) Or #False )
EndMacro