Mein erstes Browsergame "StoneAge"
- vonTurnundTaxis
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nunja.... ist ja wohl geschmackssache.
eine steintextur ist soweit doch zum thema passend.
mit der tabellierung... nuja.. ich würde wohl auch erstmal sehen, dass das gameplay was hergibt, bevor ich mich auf ein design stürze.
im grunde ist das game in der alpha-phase.
eine steintextur ist soweit doch zum thema passend.
mit der tabellierung... nuja.. ich würde wohl auch erstmal sehen, dass das gameplay was hergibt, bevor ich mich auf ein design stürze.
im grunde ist das game in der alpha-phase.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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@Stargate
sag mal.. gibt es irgendwo ne info-site zu dem game?
so ne grundsätzliche Help halt....
mich würde einfach mal interessieren, wie das kampf-konzept grundsätzlich aussieht...
gibt es einheiten, die speziell für die verteidigung vorgesehen sind?
oder verteidigungs-einrichtungen?
hat das Warenlager eine ressourcen-schutz-funktion wie in anderen BGs?
bissel background-info wär halt schon wünschenswert... *lieb guck*
sag mal.. gibt es irgendwo ne info-site zu dem game?
so ne grundsätzliche Help halt....
mich würde einfach mal interessieren, wie das kampf-konzept grundsätzlich aussieht...
gibt es einheiten, die speziell für die verteidigung vorgesehen sind?
oder verteidigungs-einrichtungen?
hat das Warenlager eine ressourcen-schutz-funktion wie in anderen BGs?
bissel background-info wär halt schon wünschenswert... *lieb guck*
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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jojo, im HILFE schreiben tue ich mich immer schwer ^^ (siehe meine amderen Spiele)
Aber ich habe schon angefangen ToolTips einzubauen.
Das Warenlager hat zur Zeit noch gar keine Funktion außer das wenn ein Mensch drinne ist man handeln kann.
Zum Kampf (uff das wird jetzt etwas schwer ^^)
Jede Einheit hat 3 Angriffskräft (Schlag, Stich, Feuer) und 3 Verteidigungsfaktoren (Schlag, Stich, Feuer) und Werte für : Reichweite, Gebietsgröße, Genauigkeit, Kampfgeschwindigkeit und Lebenspunkte.
Nun kommt die Kriegssimulation:
Die Armeen starten im Abstand von 15 und kommen dnan auf einander zu. Sobalt eine Einheit die Reichweite der anderen Armee hat Greift diese Einheit einen zufälligen Soltaden der feindlichen Armee an.
Mit unmengen an Zufallszahlen wird dann berechnet wie der effektive Schaden aussieht.
Ist die genauigkeit ehr gering, dann trifft die Einheit nicht immer.
Hat man eine große Gebietsgröße, darf die einhait mehrere Einheiten angreifen.
Ist die Kampfgeschwindigkeit hoch, dann Greift eine Einheit öffter an als eine andere.
Das ganze ist vllt ein bisschen Rundenbasierend:
In jeder Runde wird die Entfernung der Armeen kleiner, bis zu 0 und dann bleibt sie auf 0 bis eine Armee gewonnen hat.
In dieser Runde wird ermittelt wie hoch die maximale Einheitenanzahl ist.
Dann kommt eine schlaeife in der von Einheit 1 bis Einheit max gezählt wird.
In dieser inneren schleife ist dann einmal der Angreifer dran (falls er die Einheitennummer hat) und einmal der Verteidiger (falls er die Einheitennummer hat).
Ich hoffe das hat meine Kriegssimulation etwas näher gebracht.
PS: Das könnte ich ja dann gleich mit in die Hilfe schreiben.
Aber ich habe schon angefangen ToolTips einzubauen.
Das Warenlager hat zur Zeit noch gar keine Funktion außer das wenn ein Mensch drinne ist man handeln kann.
Zum Kampf (uff das wird jetzt etwas schwer ^^)
Jede Einheit hat 3 Angriffskräft (Schlag, Stich, Feuer) und 3 Verteidigungsfaktoren (Schlag, Stich, Feuer) und Werte für : Reichweite, Gebietsgröße, Genauigkeit, Kampfgeschwindigkeit und Lebenspunkte.
Nun kommt die Kriegssimulation:
Die Armeen starten im Abstand von 15 und kommen dnan auf einander zu. Sobalt eine Einheit die Reichweite der anderen Armee hat Greift diese Einheit einen zufälligen Soltaden der feindlichen Armee an.
Mit unmengen an Zufallszahlen wird dann berechnet wie der effektive Schaden aussieht.
Ist die genauigkeit ehr gering, dann trifft die Einheit nicht immer.
Hat man eine große Gebietsgröße, darf die einhait mehrere Einheiten angreifen.
Ist die Kampfgeschwindigkeit hoch, dann Greift eine Einheit öffter an als eine andere.
Das ganze ist vllt ein bisschen Rundenbasierend:
In jeder Runde wird die Entfernung der Armeen kleiner, bis zu 0 und dann bleibt sie auf 0 bis eine Armee gewonnen hat.
In dieser Runde wird ermittelt wie hoch die maximale Einheitenanzahl ist.
Dann kommt eine schlaeife in der von Einheit 1 bis Einheit max gezählt wird.
In dieser inneren schleife ist dann einmal der Angreifer dran (falls er die Einheitennummer hat) und einmal der Verteidiger (falls er die Einheitennummer hat).
Ich hoffe das hat meine Kriegssimulation etwas näher gebracht.
PS: Das könnte ich ja dann gleich mit in die Hilfe schreiben.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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ah ok verstehe...
das is ja schon mal gut, dass es keine explizite defensiv-situation gibt.
dafür hätte ich defensiv-einheiten vermisst, die zuhause bleiben können...
....mit der gebäude-beschädigung... das nur die verteidigende partei betreffen?
das is ja schon mal gut, dass es keine explizite defensiv-situation gibt.
dafür hätte ich defensiv-einheiten vermisst, die zuhause bleiben können...
....mit der gebäude-beschädigung... das nur die verteidigende partei betreffen?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Hab willige Obdachlose:
(schon an STARGATE gemeldet, wollts aber allen mal zeigen)
Und das ganze ohne hacken.
[EDIT]
http://www.bradan.eu/files/stargate.jpg
Code: Alles auswählen
Anzahl Wohnplätze Arbeitsplätze Militärplätze
Plätze (Gesamt) 12 31 20
Plätze (Belegt) 10 11 0


[EDIT]
http://www.bradan.eu/files/stargate.jpg

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
@DarkDragon : sfd ^^ (schön für dich)
@Kaeru Gaman :
Ich habe ja schon Steinwerfertürme eingebau, die können nicht mit in den Krieg ziehen, aber zuhause verteidigen.
Mit der Gebäudezerstörung :
- Wenn ein Krieg stattfindet gewinnt ja einer. Gewinnt der Angreifer so wird berechnet, wie viele Überlebende es gibt. Dann kann jeder Überlebende erst mal 100 Ressourcen klauen und dann wird noch dich Gesamtzerstörungskraft aller Überlebenden durch 200 geteilt, um zu ermitteln wie viele Gebäude zerstört werden können.
@Kaeru Gaman :
Ich habe ja schon Steinwerfertürme eingebau, die können nicht mit in den Krieg ziehen, aber zuhause verteidigen.
Mit der Gebäudezerstörung :
- Wenn ein Krieg stattfindet gewinnt ja einer. Gewinnt der Angreifer so wird berechnet, wie viele Überlebende es gibt. Dann kann jeder Überlebende erst mal 100 Ressourcen klauen und dann wird noch dich Gesamtzerstörungskraft aller Überlebenden durch 200 geteilt, um zu ermitteln wie viele Gebäude zerstört werden können.
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> Ich habe ja schon Steinwerfertürme eingebau, die können nicht mit in den Krieg ziehen, aber zuhause verteidigen.
achso ok... das war anhand der angaben nicht ganz klar.
vom namen her hörte sich das schon so an, aber ist halt nirgendwo erwähnt.
...wie ist das eigentlich...
- brauche ich für jeden soldaten unter waffen nen kasernen platz?
- kann ich die ausbildung irgendwie beschleunigen?
- kann ich irgendwie mehrere zur gleichen zeit ausbilden?
achso ok... das war anhand der angaben nicht ganz klar.
vom namen her hörte sich das schon so an, aber ist halt nirgendwo erwähnt.
...wie ist das eigentlich...
- brauche ich für jeden soldaten unter waffen nen kasernen platz?
- kann ich die ausbildung irgendwie beschleunigen?
- kann ich irgendwie mehrere zur gleichen zeit ausbilden?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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ich hab mich gerade son bisschen zu grunde gewirtschaftet.
ich habe 1 forschungslager, 1 bauarbeiterlager, und eine fischfanghütte.
so, jetzt hab ich 3500 nahrung, allerdings keine anderen ressourcen, und bauen von häusern eght schlecht.
theoretisch kann ic hjetzt nichts mehr machen. kann man irgendiwe das speilkonto resetten oder soll ich mich neu anmelden?
edit: außerdem gehen bei mir (ff 1.5) die tooltips ncith, wenn er weter utnen auf der seite vorkommt (runtergescrollt, zB bei forschungslager). wenn ich darauf klicke, geht das fenster ganz kur zauf und dann wieder zu, wiel er automatisch nac oben scrollt.
ich habe 1 forschungslager, 1 bauarbeiterlager, und eine fischfanghütte.
so, jetzt hab ich 3500 nahrung, allerdings keine anderen ressourcen, und bauen von häusern eght schlecht.
theoretisch kann ic hjetzt nichts mehr machen. kann man irgendiwe das speilkonto resetten oder soll ich mich neu anmelden?
edit: außerdem gehen bei mir (ff 1.5) die tooltips ncith, wenn er weter utnen auf der seite vorkommt (runtergescrollt, zB bei forschungslager). wenn ich darauf klicke, geht das fenster ganz kur zauf und dann wieder zu, wiel er automatisch nac oben scrollt.
@Alves
Ja mach dir ein neuen ACC
Wegen den TOOLTIPs, die habe ich gestern mal auf die schnelle gemacht, ich werde nach Ostern mich weiter mit beschäfftigen.
@Kaeru Gaman
> - brauche ich für jeden soldaten unter waffen nen kasernen platz?
JA, du musst erst bei Bevölkerung in die Kaserne Leute schicken und dann kannst du sie ausbilden.
> - kann ich die ausbildung irgendwie beschleunigen?
NEIN, (noch nicht)
> - kann ich irgendwie mehrere zur gleichen zeit ausbilden?
JA, wenn du 10 leute in der Kaserne hast, kannst du bei den Ausbildungen z.B. eine 5 bei Keulenträgern schreiben und eine 5 bei Steinwerfern.
Dann kannst du auf AUSBILDEN klicken und dann werden alle Ausgebildet und sind dann alle zur gleichen Zeit fertig, dauert hat nur ^^
Ja mach dir ein neuen ACC
Wegen den TOOLTIPs, die habe ich gestern mal auf die schnelle gemacht, ich werde nach Ostern mich weiter mit beschäfftigen.
@Kaeru Gaman
> - brauche ich für jeden soldaten unter waffen nen kasernen platz?
JA, du musst erst bei Bevölkerung in die Kaserne Leute schicken und dann kannst du sie ausbilden.
> - kann ich die ausbildung irgendwie beschleunigen?
NEIN, (noch nicht)
> - kann ich irgendwie mehrere zur gleichen zeit ausbilden?
JA, wenn du 10 leute in der Kaserne hast, kannst du bei den Ausbildungen z.B. eine 5 bei Keulenträgern schreiben und eine 5 bei Steinwerfern.
Dann kannst du auf AUSBILDEN klicken und dann werden alle Ausgebildet und sind dann alle zur gleichen Zeit fertig, dauert hat nur ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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