Mein erstes Browsergame "StoneAge"

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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> ich habe das bei Ressourcen geändert.

cool :allright:

...is ne geile sache so'n bißchen an der entwicklung von nem browsergame beteiligt zu sein :mrgreen:

> auch alle die unter 50 Bev. haben stehen unter NICHT ANGRIFFS SCHUTZ !

unter 50, also bis 49, oder inclusive 50?

......dann werd ich unter 50 rumkrebsen, bis ich auf einen schlag aufrüsten kann... :mrgreen:


PS:
ich hab grad festgestellt: wenn ich einen bau in unter 300 sec vollenden kann,
kann ich die leute woanders abziehen, als bauarbeiter einsetzen, fertig baun,
und dann wieder in den ressourcenbetrieb stecken,
und ich erhalte das volle plus am ende der 300sec,
obwohl eine minute davon die leute mit bauen anstatt mit ernten beschäftigt waren.....

.....stört mich aber nicht, wollte es nur anmerken....

PPS:
etwas schade, dass ein verbessertes gebäude für die nächste stufe proportional genausoviel ressis für die nächste baustufe braucht.
also, holzfäller 2* bring 12H pro mann, kostet 1200H für die nächste baustufe.
holzfäller 0* bring 5H/p hat doch 500H gekostet, oder?

ich fände es passender, wenn die gebäude-verbesserungen sich in höherer effizienz niederschlagen würden,
insofern, dass nicht nur die gleiche anzahl leute mehr ressis erzeugt,
sondern auch dass die erweiterung um 2 plätze nur wenig mehr kostet,
nicht einen festen prozentsatz.
....verstehst du diesen schlecht formulierten absatz?
...sorry, weiß nicht wie ich das besser sagen soll...

PPPS:
omg :shock:
...die verbesserungen in der forschungshütte kosten ja auch proportional?
das is ja pervers!

ne, also komplette linearität ist etwas übertrieben...

wozu sollte ich ne wohnhütten verbesserung erforschen,
wenn die verbesserte wohnhütte proportional mehr baukosten hat,
und die verbesserung zu erforschen proportional zum bau ist?
dann isses doch gehuppt wie geduppt, man man könnte auf die verbesserung verzichten.
....ist es dann überhaupt im grunde ne verbesserung, oder nur kosmetik?
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Diese "Verbesserung" ist nur dafür gedacht weniger häuser zu bauen.

Es ist richtig das alles Linear ist, und das soll auch so bleiben.

Nicht immer ist eine verbesserung auch wirklich "besser" da ich nicht richtig drauf geachtet habe. Aber fest steht: Durch verbesserungen kann man mit weniger Gebäuden mehr machen ;-)

Ob das eine oder andere nicht sinnvoll ist kannst du ja selber herausfinden ^^


und ja mit 50 kannst du angegriffen werden.



Noch zu den 300s :
jedesmal wenn die Seite aufgebaut wird, wird geguckt ob der unterschied zwischen der letzten Zeit und der aktuellen Zeit > 300s ist.
Wenn nicht, passiert nix.
Wenn ja dann wird ausgerechnet wie oft 300s in den Zeitunterschied passen und dann mit der AKTUELLEN Bevölkerungsverteilung multipliziert.

würde bedeuten : würdest du jetzt OFF gehen bleiben deine Ressourcen auf dem selben Wert und auch alle Bauzeiten bleiben "stehen". Erst beim nächsten Aufbauen der Seite wird berechnet was in der Zwischenzeit passiert ist.
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> jedesmal wenn die Seite aufgebaut wird

danke für die background-info, gut zu wissen.

....würde das nicht bedeuten, wenn mich jemand überfällt nach 6h offline,
kann er nur rauben, was ich zum zeitpunkt des logoff hatte?
...oder versteh ich das falsch... wird mein stock berechnet wenn er ankommt damit es stimmt....


> Es ist richtig das alles Linear ist, und das soll auch so bleiben.

yo, is ok. hat mich nur erst erschreckt.
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Das ist zur Zeit noch "leider" drin das beim Angriff die LOGOUT Werte genommen werden.
Beispiel:

Ich baue um 3:00 eine Armee, diese braucht 2h bis zur Fertigstellung.
Um 3:15 gehe ich OFF und komme erst in 6h wieder.
Um 6:00 greift mich einer an. Da nun keine Aktuallisierung bei mir war, habe ich, obwohl die Ausbildungszeit überschritten wurde keine Armee.
Der Angreifer gewinnt und nimmt sich von den Ressourcen um 3:15 etwas weg und zerstört Gebäude.

Es treten also viele Fehler auf:
- Ich habe keine Armee
- Da eine Wasserstelle zerstört wurde bekomme ich kein Wasser mehr dazu wenn ich ON gehe, obwohl ich 2h und 45min eine wasserstele hatte.

Das alles kann auch positiv sein wenn ich eine Armee "unsichtbar" machen will.

Um diesen Fehler zu verhindern, muss ich beim Krieg "nur" den andern "künstlich" Aktuallisieren.

Das hört sich erst mal zimlich einfach an, ich brauch ja nur so tun als ob der andere sich eingelogt hat und dann alle Berechnungen durchlaufen lassen und wieder zum Kriegsverlauf gehen. Das Problem ist aber das sich dann viele Variablen überschneiden, sodass ich mich noch nicht weiter damit beschäfftigt habe.

Aber ich werde mich Morgen an dieses Problem setzten und dann auch die Karte ins Spiel bringen, sodass ein Angriff länger dauert wenn der Gegner weiter weg ist, usw..
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Beitrag von Kaeru Gaman »

yo... da hast du ja noch einiges vor dir... :mrgreen:

btw: die fehlermeldung im Milität-screen ist nicht ganz korrekt:
Sie haben noch keine militärischen Gebäude!
ich hab ne kaserne, nur keinen platz besetzt.
die fehlermeldung sollte das vielleicht unterscheiden...
z.b. "Sie haben zur Zeit keinen unausgebildeten/neuen Rekruten" oder so...

btw...
hat sich von den mitspielern die nicht hier im forum sind jemand zum neuen hintergrund geäußert?
...würde mich einfach mal interessieren, ob der allgemein als angenehm empfunden wird...
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Der neue Hintergrund ist aufgefallen und mit GUT bewertet worden :allright:
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Beitrag von PMTheQuick »

Wie war denn der alte? Den neuen finde ich hübsch :allright: Aber wie sah der alte aus?

Gruss
PMTheQuick ;)
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

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Beim erste bekamen "manche" etwas mit dem Auge ^^
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vonTurnundTaxis
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Beitrag von vonTurnundTaxis »

Beides ist schrecklich.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Der neue Hintergrund ist aufgefallen und mit GUT bewertet worden
das hör ich gern. :mrgreen:


@vTuT

der zweite ist nur der erste "entschärft"

...hast du überhaupt mal die website angesehen?

was würdest du denn vorschlagen?


PS:
@Stargate
zwei kleine typos beim händler: "Ich bietet", und "annehmen" wird mit "h" geschrieben.
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