Dynamisches Includebinary?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Serge
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Dynamisches Includebinary?

Beitrag von Serge »

Gibt es eine Möglichkeit alle verwendeten Daten&co wie Grafiken und Sounds Dynamisch in die .exe zu packen? (oder noch praktischer einfach eine externe Datei)
Und nicht wegen jeder Grafik ein Label + Includebinary Befehl zu erstellen.
GPI
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Beitrag von GPI »

AllocateMemory()
Readfile()
closefile()
Freememory()
Catch*()

oder die entsprechenden Sprite/Sound-Lade-Befehle...
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Serge
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Beitrag von Serge »

Also entweder du hast mich nicht verstanden, oder ich dein Beispiel nicht ^^
Ich will es erreichen, dass ich meine ganzen Grafiken etc. nicht mitgeben muss.
Ich verstehe nicht ganz wie ich damit das da umgehen können soll:

Beispiel :

DataSection
MapLabel:
IncludeBinary "Data\map.data"
EndDataSection

Also mir für jeden Sprite ein Label setzten zu müssen bzw. ein IncludeBinary machen zu müssen.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Ich würde dafür die VirtualBin Lib empfehlen: http://www.reelmedia.org/cgi-bin/PurePr ... es&sub=ASM
Bild
CNESM
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Beitrag von CNESM »

Hi,

meinst du das man Bilder, Dateien etc. in Purebasic Quellcode umwandelt, um dann direkt diese in PB nutzen zu können, wie das bereits in Profan möglich ist?

Beispiel: http://fabbing.de/_XDatengenerator.htm
pLuSmaN
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Beitrag von pLuSmaN »

Ich denke, er will seine Binärdaten einfach als Windowsresource in die exe packen.
Serge
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Beitrag von Serge »

Ne ich habe genau das gebraucht was da LittleFurz aufzeigte ;)
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