Procedure SetWindowCloseButton(hWnd.l, Show.l)
If (Show = #True Or Show = #False) And hWnd
hSysMenu = GetSystemMenu_(hWnd, #False)
If hSysMenu
EnableMenuItem_(hSysMenu, #SC_CLOSE, #MF_BYCOMMAND | Show ! 1)
DrawMenuBar_(hWnd)
EndIf
EndIf
EndProcedure
ist eine bessere methode, da nicht das menuitem bzw. das komplette sysmenu entfernt wird, sondern nur das notwendige item disabled.
???
Soll das die Überprüfung auf 1 und 0 sein, hab ich so noch nie gesehen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Der eigentliche Witz ist das dieser Teil redundant ist. Unabhänging davon welchen Wert die Variable 'Show' hat wird der Code in der IF Bedingung ausgeführt. Somit reicht es lediglich auf ein valides Fenster Handle zu prüfen.
For n=-2 To 3
Debug Str(n)+" *--------"
If n = #True
Debug "true"
ElseIf n = #False
Debug "false"
Else
Debug "none"
EndIf
;------- test 2
If n = n&1 : Debug "0 or 1" : EndIf
;-------
Next
...aber ein kurzer vergleich auf 0 oder 1 wird auch hiermit geliefert:
Kaeru Gaman hat geschrieben:
wußte ich noch garnicht, dass ich threads aus dem englischen forum finden kann, wenn ich die suchfunktion dieses forums verwende....
Wenn man auf "Suchen" klickt, bekommt man die Möglichkeit, folgende Bereiche zu durchsuchen:
PureBoard
PureBoard-Archiv
Englisches Forum
PureArea.net
Wenn Du das ironisch gemeint hast, fehlt mir der Smiley...
Boah, jetzt wirds lustig.... also muß ich nun auch im englischen Board suchen, wenn ich Hilfe will. Kann man ja gleich das deutsche Board lassen, ist dann eh unnütz.
Es gibt immer noch Leut, die nichts mit Englisch anfangen können... aber ich weiss ja, die keine Englisch können, sollten eh gleich das Programmieren lassen....