Es ist Zeit sich zu Outen

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
sharkpeter
Es ist Zeit sich zu Outen

Beitrag von sharkpeter »

Hallo alle miteinander.

Ich schreibe seit Mai des fast vergangenen Jahres an einem Programm für die Verwaltung und später auch die Steuerung von Modelleisenbahnen. Ich höre gerade den Aufschrei :oops: "Spielmatz, Spielmatz..." Na und :!:

Dank heftiger Hilfe von Falko (ihr kennt ihn alle!) habe ich es nun so hinbekommen, das es mir heute Wert erscheint, hier zu Posten.

Die gröbsten Unzulänglichkeiten sollten entfernt sein, aber ich suche immer noch unabhängige Tester, da wenn man etwas selbst geschrieben hat, immer ein Auge blind ist.

Sollte also jemand Interesse haben: PN

Danke Jens

Ach so, alberne oder abschätzige Bemerkungen werde ich ignorieren! Wenn sie unter die Gürtelinie gehen, weiß ich es auch noch nicht...
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64

Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Ja, endlich eine Eisenbahnsteuerung mit allem drum und dran in PureBasic.
:allright: :allright: :allright: :allright: .
Endlich mal kein virtuelles Spiel :mrgreen:
@sharkpeter, mir gefällt's ganz gut.

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
sharkpeter
Beitrag von sharkpeter »

@Falko

Hier noch einmal öffentlichen Dank für die Hilfen und so weiter. Mehr muß ich nicht sagen glaube ich :allright: :allright: :allright: :allright:

Jens (sharkpeter) Haipeter
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64

Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Interessánt, doch passt dies eher ins Projekte-Forum :)
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
sharkpeter
Beitrag von sharkpeter »

@Rob,
klar doch, danke für das Verschieben :D

Franky
Beitrag von Franky »

Leider hab ich keine Modelleisenbahn, kann es also nicht testen, ist aber interessant, was mal wieder mit PB geschaffen wurde. :D

Aber sag mal, hast du irgendwie schlechte Erfahrungen in dieser Community gemacht? :?

Ach so, alberne oder abschätzige Bemerkungen werde ich ignorieren! Wenn sie unter die Gürtelinie gehen, weiß ich es auch noch nicht...
Ich höre gerade den Aufschrei Embarassed "Spielmatz, Spielmatz..."
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
MVXA
Re: Es ist Zeit sich zu Outen

Beitrag von MVXA »

sharkpeter hat geschrieben:Ich höre gerade den Aufschrei :oops: "Spielmatz, Spielmatz..."
Ich bin auch ein Spielekind, naund ? Mir ist das egal, ich hab nun mal gern freude am Leben <). Kannst du mir das projekt auch mal senden ? Ich würd es mir mal gerne ansehen, aber ich hab zur Zeit meine Modeleisenbahn nicht aufgebaut :(. Und für welches Schienensystem ist das Programm überhaupt ? Ich hab Rocco...
Bild
sharkpeter
Beitrag von sharkpeter »

@Franky
na ja, was soll ich dazu sagen, war wohl nur mehr vorbeugend. Man liest ja so einiges...

@LittleFurz
wenn ich es mal soweit habe, daß das Ganze auch steuert, für 2-Leiter- Gleichstrom, also auch Roco. Wobei auch 3-Leiter sicher nicht ausgeschlossen ist, kann ich aber nicht probieren, weil habe ich nicht. Aber bis zur Steuerung ist es noch ein ganzes Stück Weg. Bin jetzt erst einmal an der Stelle angekommen, wo ich die Verwaltung als funktionierend bezeichnen kann.
Ansonsten: Ja, eine Demo, weil ich noch in der Testphase bin.

Gruß Jens

sharkpeter
Beitrag von sharkpeter »

Hallo @All

es gibt seit kurzem einen Link zum Downloden der Demo: http://www.falko-pure.de/Programme/WB_Demo_V1_1_004.ZIP

Key: steht im Entpack-Ordner, ist aber hier einzeln zu haben: http://www.falko-pure.de/Programme/demo_code.txt

Ansonsten auch so immer mal wieder bei Falko-Pure.de vorbeischauen :allright:

Gruß Jens

//edit// bevor ich Haue bekomme: Win2000 und NT ist noch nicht frei, weil kann ich nicht testen :oops:
Zuletzt geändert von sharkpeter am 27.12.2004 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

SoS
Re: Es ist Zeit sich zu Outen

Beitrag von SoS »

sharkpeter hat geschrieben:Hallo alle miteinander.

Ich schreibe seit Mai des fast vergangenen Jahres an einem Programm für die Verwaltung und später auch die Steuerung von Modelleisenbahnen. Ich höre gerade den Aufschrei :oops: "Spielmatz, Spielmatz..." Na und :!:
Und hier kommt der nächste "Spielmatz" :allright:
Spur H0 ,leider brauch die viel Platz und ist z.z. verpackt aber wenn ich mal wieder zeit habe dafür dann .... :lol:

p.s. die habe ich immerhin mit 6 jahren von meinem Vater zu Weihnachten und das ist schon einige Jahrzehnte her :D
Antworten