Hallo.
Wenn ich mehrere "Server" starten möchte, natürlich auf unterschiedlichen Ports, wie ist das möglich. Laut Hilfe kann man in einem Programm nur einen Server starten.
Ist es möglich, wenn ich nun die Server in einer Windowsdll starte (Networkdinge sollen von der DLL komplett übernommen werden) durch mehrfachen aufruf der DLL doch mehrere Server pro Programm zu starten? Eventl. irgendwie mit eigenen "Threads"?
Falls das nicht geht, wie kann ich wenn ich die Server in Unterschiedlichen Programmen laufen habe einen "RECHT SICHEREN" Datenaustausch zwischen meinen Programmen gewährleisten?
Gruß
Toshy
CreateNetworkServer(Port) mehrfachstarten?
- Knight_Rider_2000
@KnightRider
eine bitte:
wenn du schon URALTE threads ausgräbst, dann formuliere bitte
ein längeres posting WARUM dich dieses thema betrifft.
einen einfachen satz wie im chat kann man in ein aktuelles thema einwerfen,
aber nicht zu etwas, was for JAHREN niedergeschrieben wurde.
eine bitte:
wenn du schon URALTE threads ausgräbst, dann formuliere bitte
ein längeres posting WARUM dich dieses thema betrifft.
einen einfachen satz wie im chat kann man in ein aktuelles thema einwerfen,
aber nicht zu etwas, was for JAHREN niedergeschrieben wurde.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- Knight_Rider_2000
dann achte bitte drauf, seit wann diese beiträge unbeantwortet sind.
wenn eine frage 16 monate alt ist, und nicht einmal der threadstarter selber eine nachfrage "weiß keiner was?" gepostet hat, dann ist sie vielleicht wirklich einfach überholt.
wie gesagt, chat-like antworten kann man in aktuellen threads posten.
wenn jemand gestern oder heute was gefragt hat, ist eine kurze nachfrage angebracht.
wenn er vor zwei jahren was gefragt hat, weis er selber nicht mehr worum es ging, ohne sich zu informieren, also ist eine kurze nachfrage sinnlos.
wenn eine frage 16 monate alt ist, und nicht einmal der threadstarter selber eine nachfrage "weiß keiner was?" gepostet hat, dann ist sie vielleicht wirklich einfach überholt.
wie gesagt, chat-like antworten kann man in aktuellen threads posten.
wenn jemand gestern oder heute was gefragt hat, ist eine kurze nachfrage angebracht.
wenn er vor zwei jahren was gefragt hat, weis er selber nicht mehr worum es ging, ohne sich zu informieren, also ist eine kurze nachfrage sinnlos.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> Verfasst: 12 Okt 2005 15:30:25Knight_Rider_2000 hat geschrieben:wieso nur einen Server? In PB4 kann man auf jeden Port in ein Programm einen Server laufen lassen
Vielleicht gabs da noch kein PB4

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-