Problem mit KeyboardInkey()
@Edel
In Fulltext$ schreibt sich ja sofort etwas rein, wenn irgendeine Taste gedrückt wurde, daher bringt eine Überprüfung wohl nichts. Natürlich könnte man jetzt hin gehn und eben halt nur Buchstaben und Zahlen als Eingabe zulassen. Aber ich denke mal, vielleicht sollte das hier irgendwer als Bug melden, ich selbst kann's kaum, weil ich der englsichen Sprach nicht mächtig bin...
In Fulltext$ schreibt sich ja sofort etwas rein, wenn irgendeine Taste gedrückt wurde, daher bringt eine Überprüfung wohl nichts. Natürlich könnte man jetzt hin gehn und eben halt nur Buchstaben und Zahlen als Eingabe zulassen. Aber ich denke mal, vielleicht sollte das hier irgendwer als Bug melden, ich selbst kann's kaum, weil ich der englsichen Sprach nicht mächtig bin...
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Ich versteh es auch nicht ganz
Funktioniert doch so wie es soll :
Funktioniert doch so wie es soll :
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If InitSprite() And InitKeyboard() And OpenScreen(800,600,16,"")
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(RGB(0, 0, 0))
ExamineKeyboard()
FullText$ = ""
FullText$ = KeyboardInkey() ; fügt das nächste Zeichen zum aktuellen Text (sofern vorhanden) hinzu
If FullText$
s.s+FullText$
EndIf
; Wenn wir die 'Backspace'-Taste drücken, löschen wir das letzte Zeichen
;
If KeyboardReleased(#PB_Key_Back)
s = Left(s, Len(s)-1)
EndIf
; Ergebnis darstellen
;
If StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
FrontColor(RGB(128, 255, 0))
DrawText(20, 20, "Gib einfach etwas Text ein...:")
DrawText(20, 40, s)
StopDrawing()
EndIf
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
EndIf
Ich hab mal die codes verglichen:
1. wenn Fulltext$ + KeyboardInkey()
- kein Problem
2. wenn Fulltext$ = KeyboardInkey()
muss man ne If Abfrage machen
sonst gibts den oben genannten Fehler
Frage ist Wieso?
Gruß
Scarabol
1. wenn Fulltext$ + KeyboardInkey()
- kein Problem
2. wenn Fulltext$ = KeyboardInkey()
muss man ne If Abfrage machen
sonst gibts den oben genannten Fehler
Frage ist Wieso?
Gruß
Scarabol
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