Glaubensfragen
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Den Engeln und Spatzen" (H. Heine)
^ Da gehts um warum Menschen an Gott glauben.
Gockelt mal nach Sigmund Freud, Ludwig Feuerbach und Jean Paul Sartre. Sind 3 Atheisten, die eine Antwort auf Gott gefunden haben, bzw. meinen es gefunden zu haben. Physikalisch beweisen können sie es genauso wenig wie die christen beweisen können, dass es Gott gibt.
Den Engeln und Spatzen" (H. Heine)
^ Da gehts um warum Menschen an Gott glauben.
Gockelt mal nach Sigmund Freud, Ludwig Feuerbach und Jean Paul Sartre. Sind 3 Atheisten, die eine Antwort auf Gott gefunden haben, bzw. meinen es gefunden zu haben. Physikalisch beweisen können sie es genauso wenig wie die christen beweisen können, dass es Gott gibt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Was? 666 kommt aus der Bibel? Ich dachte das wäre 'ne Erfindung von Iron Maiden
Nee Scherz, aber ich hab tatsächlich mal gehört daß 666 ein Irrtum ist und die korrekte "Zahl des Tieres" 616 lauten müßte. Das ist in etwa so, wie wenn unserem guten Pluto der Planetenstatus aberkannt wird

Nee Scherz, aber ich hab tatsächlich mal gehört daß 666 ein Irrtum ist und die korrekte "Zahl des Tieres" 616 lauten müßte. Das ist in etwa so, wie wenn unserem guten Pluto der Planetenstatus aberkannt wird

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
-
hm... ich hab leider zurzeit die Offenbarung nicht im original vorliegen,ZeHa hat geschrieben:... ich hab tatsächlich mal gehört daß 666 ein Irrtum ist und die korrekte "Zahl des Tieres" 616 lauten müßte...
deshalb kann ich das nicht nachvollziehen....
das kann ja nur ein übersetzungsfehler sein.
um ein interpretationsfehler zu sein, müsste man ja erst einmal die genaue bedeutung kennen....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
@ Kaeru:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshunde ... undsechzig
Hier gibt's unter dem Punkt "alternative Zahl" eine kurze Erklärung hierzu. Handelt sich also wohl um einen Schreibfehler, allerdings ist unklar, ob nun 666 oder 616 der Schreibfehler ist
aber egal, 666 klingt einfach eindrucksvoller.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshunde ... undsechzig
Hier gibt's unter dem Punkt "alternative Zahl" eine kurze Erklärung hierzu. Handelt sich also wohl um einen Schreibfehler, allerdings ist unklar, ob nun 666 oder 616 der Schreibfehler ist

-
wann man sich gut fühlt, definiert jeder selber. das ist ansichtssache.PMV hat geschrieben:Ich definier auch gleich mal, wann du dich gut fühlst und wann nicht
da dürften die ansichten eines romantikers und eines masochisten schon ziemlich differieren...
ebenso definiert jeder selber, ob die suppe gut is oder nicht, das ist geschmackssache.
aber Gut und Böse im übergeordneten sinne sind definitionssache seitens der gesellschaft.
im grunde geht es darum, eine gruppe von menschen zu vereinheitlichen,
damit der reibungslose ablauf des alltags gewährleistet wird.
ein großteil von religion ist politik:
sobald mein volk größer wird als ein kleiner stamm,
wo ich noch auf jeden einzeln einwirken kann,
muss ich übergreifende regeln definieren,
damit die gesellschaft selbst auf den einzelnen einwirkt.
und auch das hat wieder seine grenzen, besonders in der massengesellschaft von heute ist eine übergreifende definition von Gut und Böse schwieriger denn je.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
616 - da hat aber einer vor kurzem wunderwelt wissen (oder Welt der Wunder, weiß ich jetzt grad nicht) auf rtl2 geschaut
Das ist ein schöner Übersetzungsfehler
. Aber wenn Iron Maiden den korrigiert, würde meiner Meinung nach >>6-1-6 The Number Of The Beast!!<< sowohl laut als auch leise ziemlich bekloppt klingen! Und Dark Funeral muss von seinen '666 voices inside' auch erstmal 50 stück abziehen
Darum ist das so wies ist schon ganz gut so! Aber wenn in 'Satan' ein Überstzungsfehler stecken sollte - na dann ist das wohl das finale Aus für viele Metal-Songs
!

Das ist ein schöner Übersetzungsfehler

Nee ich schau kein TV, ich hab das mal irgendwo anders gehört, ist glaub auch schon 1 oder 2 Jahre her. Aber Du hast Recht, 6 1 6 im Song hört sich komplett bescheuert an. Und die Jungfrauen wären ja auch längst nicht die einzigen, die das ändern müßten