Killerspiele
mach mal´n statistischen Test. Sortiere eine Stichprobe von Amokläufern nach CS-Spieler und Nicht-CS-Spieler aus. Dann vielleicht noch weitere Merkmale. Dann wirst du ja sehen, ob es überhaupt einen Zusammenhang gibt.
Was soll das bringen? Für sowas gibt's doch gar nicht genügend Fälle (zumindest nicht seit 1992), um da auf irgendetwas schließen zu können. Wenn jetzt jeden Tag sowas an 3 Orten passieren würde, dann wäre das was anderes, da hättest Du genügend "Stoff" um wenigstens statistische Aussagen zu treffen. Aber bei der handvoll Fällen ist das doch überhaupt nicht möglich.
Was soll das bringen? Für sowas gibt's doch gar nicht genügend Fälle (zumindest nicht seit 1992), um da auf irgendetwas schließen zu können. Wenn jetzt jeden Tag sowas an 3 Orten passieren würde, dann wäre das was anderes, da hättest Du genügend "Stoff" um wenigstens statistische Aussagen zu treffen. Aber bei der handvoll Fällen ist das doch überhaupt nicht möglich.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
1)
Lukaso ist bestimmt nicht der einzige, dem es zu schaffen macht,
wenn an seiner schule auf einmal ein paar dutzend bewaffnete rumstehen.
das ist ein aspekt der sache, der bisher nicht erwähnt wurde.
2)
die überempfindlichkeit der staatsorgane wird sich bald rächen.
die deutschen schüler sind pfiffig genug, um sich schulfrei zu verschaffen,
oder unliebsame mitschüler zu chassen, indem sie eine amokwarnung fingieren.
3)
solche fälle, das ist wieder so etwas, wo eine statistik nur lügen kann,
egal wie man sie interpretiert.
Lukaso ist bestimmt nicht der einzige, dem es zu schaffen macht,
wenn an seiner schule auf einmal ein paar dutzend bewaffnete rumstehen.
das ist ein aspekt der sache, der bisher nicht erwähnt wurde.
2)
die überempfindlichkeit der staatsorgane wird sich bald rächen.
die deutschen schüler sind pfiffig genug, um sich schulfrei zu verschaffen,
oder unliebsame mitschüler zu chassen, indem sie eine amokwarnung fingieren.
3)
solche fälle, das ist wieder so etwas, wo eine statistik nur lügen kann,
egal wie man sie interpretiert.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Ich fass mal grob alles zusammen was ich gehört hab:
Angefangen bei den Medien: Sie beschränken sich ausschließlich auf die Aussage von Politikern und kennen nichteinmal die Welt der Computerspiele neben Counterstrike. Ich habe eine einzige Sendung gesehen, in der mal Jugendliche zu wort kommen und das waren irgendwelche Kindernachrichten auf ZDF oder BW oder sowas, was nie jemand sieht.
Die Politiker halten nichts von Computerspielen. Geschätzt rund 95% dieser alten Menschen(Junge Politiker im Bundestag gibt es nicht) sind in ihrer Kindheit nie mit Computerspielen in Kontakt getreten und kennen sich damit überhaupt nicht aus. Ich bin das perfekte Beispiel, was dabei herauskommt, wenn man 16 Jahre das extremste Minimum von Gewalt zu sehen bekommt(Ich habe mich ans JuschG gehalten und auf die FSK und USK dinger geachtet). Meine Nerven sind dauernd am Ende. Ich habe manchmal Wutausbrüche, dass mein Blutdruck auf über 200 steigt und mein Kreislauf zusammenbricht. Erst gestern kam es zu einem Konflikt: Jemand, der überhaupt nicht auf einen Mathetest gelernt hat(hab ich zumindest gedacht) hatte 14 Punkte. Ich saß 15 Stunden mit meinem Onkel an den Aufgaben, die wir zur Übung auf diesen Test bekommen haben. Ich bin sonst ein sehr schüchterner Junge, habe ihn aber beleidigt, direkt vor dem Mathematiklehrer. Mir kamen tränen und mir wurde schwindlig, weil ich mich dermaßen verkrampft hatte als die Pause begonnen hat. Zu guter letzt hatte ich dann Nasenbluten, schätzungsweise wegen dem Bluthochdruck. Sowas entsteht also wenn man sich nirgendwo auslassen kann - eine explodierende Zeitbombe.
Die Psychologen und Wissenschaftler haben wohl etwas mehr ahnung als die Politiker, aber nicht soviel Kohle. Schmiergelder fließen hier und da für ein möglichst gutes Image.
Die Spanischlehrerin ist durch irgendeinen Schüler in meiner Klasse auf das Thema Computerspiele gekommen, vermutlich weil er soviel spielt und nicht gut lernen kann. Gut, das mag ja auch sein, aber zu einem Attentäter wird er sicher nicht außschließlich durch diese Computerspiele.
Auf der Seite der Computerspieler sagt jeder, dass es doch auch Vorteile gibt und es Spaß macht. Außerdem sei nur das Soziale Umfeld schuld. Es klingt mehr nach einer Ausrede um weiterspielen zu dürfen.
Die Normalos haben dazu kaum eine Meinung. Wenn man sich die Interviews auf der Straße anschaut können nichtmal alle ausreichend gut Deutsch (wer kanns schon perfekt?).
Niemand hat das ganze jemals mit einem anderen Land verglichen.
Niemand hat jemals nach den Wurzeln des übels gefragt.
Eigentlich liegt die Schuld doch an den Erwachsenen? Wieso können die nicht besser aufpassen? Wieso erzieht keiner mehr die Kinder? Alle zu Faul dafür geworden? Es ist keine leichte Sache, ja, aber sonst ging es doch auch immer.
Die Nachahmer der Kamikaze Computerspielern haben höchstwahrscheinlich auch andere Motive: Sie wollen in die Geschichte eingehen und berühmt werden, denn zur Zeit wird über jeden Ammokläufer und Selbstmörder in allen Medien berichtet.
Achja eins hab ich noch vergessen: Programmiere ich hier eigentlich Computerspiele oder tu ich nur so? Jedes verdammte Kind kann sich ein gewalttätiges Computerspiel zusammenschnibbeln wenn ein 18 Jähriger schon eigene 3D Anwendungen schreibt, oder? Was soll also ein Verbot bringen? Und wie will man den Download aus dem Ausland verbieten?
Medien hat geschrieben:Ammokläufer beziehen sich auf Counterstrike.
Diverse Politiker hat geschrieben:Killerspiele sollte man verbieten
Psychologen u. Wissenschaftler hat geschrieben:Killerspiele machen dumm -> durch Untersuchungen bestätigt.
Spanischlehrerin hat geschrieben:Gewalt in Medien stoppt Hintergrund-lernprozess (sei Wissenschaftlich bestätigt)
Computerspieler hat geschrieben:Niemand darf uns das wegnehmen *heul*.
Alle Seiten verhalten sich in gewisser hinsicht falsch auf die derzeitige Situation hier in Deutschland.Normalo hat geschrieben:Tjo, mir doch scheiß egal, solange mich keiner umbringt.
Angefangen bei den Medien: Sie beschränken sich ausschließlich auf die Aussage von Politikern und kennen nichteinmal die Welt der Computerspiele neben Counterstrike. Ich habe eine einzige Sendung gesehen, in der mal Jugendliche zu wort kommen und das waren irgendwelche Kindernachrichten auf ZDF oder BW oder sowas, was nie jemand sieht.
Die Politiker halten nichts von Computerspielen. Geschätzt rund 95% dieser alten Menschen(Junge Politiker im Bundestag gibt es nicht) sind in ihrer Kindheit nie mit Computerspielen in Kontakt getreten und kennen sich damit überhaupt nicht aus. Ich bin das perfekte Beispiel, was dabei herauskommt, wenn man 16 Jahre das extremste Minimum von Gewalt zu sehen bekommt(Ich habe mich ans JuschG gehalten und auf die FSK und USK dinger geachtet). Meine Nerven sind dauernd am Ende. Ich habe manchmal Wutausbrüche, dass mein Blutdruck auf über 200 steigt und mein Kreislauf zusammenbricht. Erst gestern kam es zu einem Konflikt: Jemand, der überhaupt nicht auf einen Mathetest gelernt hat(hab ich zumindest gedacht) hatte 14 Punkte. Ich saß 15 Stunden mit meinem Onkel an den Aufgaben, die wir zur Übung auf diesen Test bekommen haben. Ich bin sonst ein sehr schüchterner Junge, habe ihn aber beleidigt, direkt vor dem Mathematiklehrer. Mir kamen tränen und mir wurde schwindlig, weil ich mich dermaßen verkrampft hatte als die Pause begonnen hat. Zu guter letzt hatte ich dann Nasenbluten, schätzungsweise wegen dem Bluthochdruck. Sowas entsteht also wenn man sich nirgendwo auslassen kann - eine explodierende Zeitbombe.
Die Psychologen und Wissenschaftler haben wohl etwas mehr ahnung als die Politiker, aber nicht soviel Kohle. Schmiergelder fließen hier und da für ein möglichst gutes Image.
Die Spanischlehrerin ist durch irgendeinen Schüler in meiner Klasse auf das Thema Computerspiele gekommen, vermutlich weil er soviel spielt und nicht gut lernen kann. Gut, das mag ja auch sein, aber zu einem Attentäter wird er sicher nicht außschließlich durch diese Computerspiele.
Auf der Seite der Computerspieler sagt jeder, dass es doch auch Vorteile gibt und es Spaß macht. Außerdem sei nur das Soziale Umfeld schuld. Es klingt mehr nach einer Ausrede um weiterspielen zu dürfen.
Die Normalos haben dazu kaum eine Meinung. Wenn man sich die Interviews auf der Straße anschaut können nichtmal alle ausreichend gut Deutsch (wer kanns schon perfekt?).
Niemand hat das ganze jemals mit einem anderen Land verglichen.
Niemand hat jemals nach den Wurzeln des übels gefragt.
Eigentlich liegt die Schuld doch an den Erwachsenen? Wieso können die nicht besser aufpassen? Wieso erzieht keiner mehr die Kinder? Alle zu Faul dafür geworden? Es ist keine leichte Sache, ja, aber sonst ging es doch auch immer.
Die Nachahmer der Kamikaze Computerspielern haben höchstwahrscheinlich auch andere Motive: Sie wollen in die Geschichte eingehen und berühmt werden, denn zur Zeit wird über jeden Ammokläufer und Selbstmörder in allen Medien berichtet.
Achja eins hab ich noch vergessen: Programmiere ich hier eigentlich Computerspiele oder tu ich nur so? Jedes verdammte Kind kann sich ein gewalttätiges Computerspiel zusammenschnibbeln wenn ein 18 Jähriger schon eigene 3D Anwendungen schreibt, oder? Was soll also ein Verbot bringen? Und wie will man den Download aus dem Ausland verbieten?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Weil alle von Harz-Schrott-Vier-für-die-Sau leben und sich mit dem bischen Geld versuchen, die schei* Frust von der Seele zu saufen.Eigentlich liegt die Schuld doch an den Erwachsenen? Wieso können die nicht besser aufpassen? Wieso erzieht keiner mehr die Kinder? Alle zu Faul dafür geworden? Es ist keine leichte Sache, ja, aber sonst ging es doch auch immer.
Das Geld reicht aber nicht für den nächsten Monat. Es ist in einem Tag weg. In den nächsten Tagen entwickelt sich deswegen wieder die Frust und sie müssen sich wieder die Seele leersaufen.
Das ganze ist ein Zyklus.
Schnibbeln? Man programmiert Spiele. Deutlich komplizierter als 3D Anwendungen(Ok, kommt drauf an).Jedes verdammte Kind kann sich ein gewalttätiges Computerspiel zusammenschnibbeln wenn ein 18 Jähriger schon eigene 3D Anwendungen schreibt, oder?
Ich habe auch kleine Ego-Shooter programmiert, und? Soll das jetzt illegal sein? ICh biete sie ja nicht zum Download an.
Zuletzt geändert von DW am 06.12.2006 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Wenn die den Entwicklern die Arbeit wegnehmen -> mehr HIVler.DW hat geschrieben:Weil alle von Harz-Schrott-Vier-für-die-Sau leben und sich mit dem bischen Geld versuchen, die schei* Frust von der Seele zu saufen.Eigentlich liegt die Schuld doch an den Erwachsenen? Wieso können die nicht besser aufpassen? Wieso erzieht keiner mehr die Kinder? Alle zu Faul dafür geworden? Es ist keine leichte Sache, ja, aber sonst ging es doch auch immer.
Es gibt in jedem Mediamarkt nen GameMaker, das mein ich damit. Wenn ich 3D Spiele/Anwendungen in PureBasic mit eigener Engine schreibe wirds ein 10 Jähriger wohl noch schaffen sein Spiel mit einem GameMaker zusammenzuklicken oder vielleicht mit ein wenig Unterstützung halt den Quellcode zusammen zu klauen.DW hat geschrieben:Schnibbeln? Man programmiert Spiele. Deutlich komplizierter als 3D Anwendungen(Ok, kommt drauf an).Jedes verdammte Kind kann sich ein gewalttätiges Computerspiel zusammenschnibbeln wenn ein 18 Jähriger schon eigene 3D Anwendungen schreibt, oder?
[EDIT]
DW: Editier nicht immer deine Postings so langsam.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
BOA, VERDAMMT NEIN. DU HAST DAS BÖSE WORT AUSGESPROCHEN: GAMEMAKER.
Bitte, DarkDragon, nie wieder dieses Wort, sonst muss ich das Forum verlassen. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Diese billigen GameMaker und Ihre Entwickler. WO BLEIBT DER VERDAMMTE STOLZ BEI DER SACHE? WO BLEIBT DIE EHRE? FÜHLEN SICH DIESE TYPEN ÜBERHAUPT WOHL DABEI?
Und wenn dann noch in den Credits steht: "Programed by XY-Spasti", dann möchte ich den Leuten gerne die Kehle zudrücken und sie ins Fegefeuer werfen.
Bitte, DarkDragon, nie wieder dieses Wort, sonst muss ich das Forum verlassen. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Diese billigen GameMaker und Ihre Entwickler. WO BLEIBT DER VERDAMMTE STOLZ BEI DER SACHE? WO BLEIBT DIE EHRE? FÜHLEN SICH DIESE TYPEN ÜBERHAUPT WOHL DABEI?
Und wenn dann noch in den Credits steht: "Programed by XY-Spasti", dann möchte ich den Leuten gerne die Kehle zudrücken und sie ins Fegefeuer werfen.
@DW: Du arbeitest in PB, oder? Warum nutzt du nich ASM oder arbeitest direkt in HEXCode? Ich kann langsam diese Leute nicht mehr sehen, die nur PB-Funktionen zusammenkleistern und es dann als ihr Werk präsentieren.
Wenn du Ironie findest, darfst du sie behalten. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will
So, nun aber bitte direkt zurück zum Thema, GameMaker gehört woanders rein.
Wenn du Ironie findest, darfst du sie behalten. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will

So, nun aber bitte direkt zurück zum Thema, GameMaker gehört woanders rein.

Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

Das ist was völlig anderes, mein lieber Franky.Du arbeitest in PB, oder? Warum nutzt du nich ASM oder arbeitest direkt in HEXCode? Ich kann langsam diese Leute nicht mehr sehen, die nur PB-Funktionen zusammenkleistern und es dann als ihr Werk präsentieren.
Man muss Funktionen logisch kombinieren können, z.B für Shadow-effects, oder für eigene 3D Physik.
Außerdem ist PB nicht die einzige Sprache, mit der ich arbeite. :P
Wie? Du kannst dich selber nicht mehr sehen? Ok, wenn es du es so willst.Du arbeitest in PB, oder? Warum nutzt du nich ASM oder arbeitest direkt in HEXCode? Ich kann langsam diese Leute nicht mehr sehen, die nur PB-Funktionen zusammenkleistern und es dann als ihr Werk präsentieren.

www.verbietetbrot.dl.am