Diskussionen und Krempel (alt: Verbesserungen Doku v4)
Ach? Das wusste ich noch gar nicht; ich finde 'eingeschaltet' richtig(er). Geschmackssache. Alles klar!
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- Andre
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Dieser Thread dient zum vormerken...dige hat geschrieben:@Andrê, kannst Du in der Hilfe bitte mal den Hinweis ergänzen, das die
DLL zum nutzen des Modul-Trackers nur für _nicht_ kommerzielle Zwecke
genutzt werden darf und der Herstellter warnt, das diese Dll schon lange
nicht mehr weiterentwickelt wird.

Packer > PackMemory():
"Ist 'Ergebnis' gleich 0, ist das Packen fehlgeschlagen (oder die Datei ist mit diesem Algorithmus komprimierbar)"
ich denke mal es sollte heissen:
"Ist 'Ergebnis' gleich 0, ist das Packen fehlgeschlagen (oder die Datei ist mit diesem Algorithmus nicht komprimierbar)"
c ya,
nco2k
"Ist 'Ergebnis' gleich 0, ist das Packen fehlgeschlagen (oder die Datei ist mit diesem Algorithmus komprimierbar)"
ich denke mal es sollte heissen:
"Ist 'Ergebnis' gleich 0, ist das Packen fehlgeschlagen (oder die Datei ist mit diesem Algorithmus nicht komprimierbar)"
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
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Quelle: ExamineDirectory mit mehreren Pattern ??
Davon steht jedenfalls nichts in der Hilfe...
Andre hat geschrieben:Ich habe Fred aufgrund dieses Threads mal vorgeschlagen, den Befehl ExamineDirectory() so zu erweitern, dass mehrere Pattern (z.B. ".bmp|.gif") als Parameter übergeben werden können.
Er findet die Idee gut und zieht eine Umsetzung in Betracht.
Davon steht jedenfalls nichts in der Hilfe...
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EventlParam() und EventwParam() fehlen in der Hilfe, sind jedoch in der Statusleistenhilfe zu sehen.
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- Falko
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Ich habe die Befehle nur durch Zufall gefunden, nämlich als ich nach EventMenu() gucken wollte, da habe ich die anderen in der Autovervollständigenliste gesehen.
Warum werden die denn Absichtlich nicht dokumentiert?
Warum werden die denn Absichtlich nicht dokumentiert?
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- Falko
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Viele Antworten auf deine Fragen kannst du im englischen Forum finden.
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 187#148187
Ich selbst musste es damals auch schon feststellen
Grüße ...Falko
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- PureLust
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- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
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Bug in 3D-Engine oder Bug in PB-Hilfe ...
Hallo André,
wie bereits auch schon mal von einem anderen Forummitglied in einem anderen Thread beschrieben, funktioniert RotateEntity() nicht so, wie in der Hilfe angegeben.
Laut Doku wird durch RotateEntity() eine weitere Rotation relativ zur aktuellen bereits vorhandenen Rotation durchgeführt.
Dies ist jedoch in PB4 nicht der Fall, wie man ja auch u.A. bei diesem älteren, nun auf PB4 umgesetzten Code sehen kann.
So wie ich Danilos originalen PB-3.x Code aus dem CodeArchiv interpretiere, war die Rotation früher wohl relativ - nun muss sie jedoch absolut angegeben werden.
Stellt sich also die Frage: Ist dies einfach nur noch eine Sache die in der Hilfe angepasst werden müsste, oder sollte es nicht doch immer noch so sein wie es früher war (also relativ statt absolut) und ist somit ein Bug in PB4?
Weiterhin ist mir bei der Arbeit mit den 3D-Engine Funktionen aufgefallen, dass der PBSourceConverter wohl einige 3D-Befehle und Konstanten nicht mit berücksichtigt bzw. nicht richtig konvertiert (nähere Einzelheiten dazu kann ich bei Bedarf ja gerne nachliefern).
ThanX und Gruß,
PureLust
PS: Bei dem oben bereits verlinkten und von ste123 nach PB4 konvertierten Code solltest Du die Zeile 70 vielleicht besser in RotateEntity(2, rot, 0, rot) umändern, da an sonsten nur 2 der eigentlichen 3 Quadrate sichtbar sind.
wie bereits auch schon mal von einem anderen Forummitglied in einem anderen Thread beschrieben, funktioniert RotateEntity() nicht so, wie in der Hilfe angegeben.
Laut Doku wird durch RotateEntity() eine weitere Rotation relativ zur aktuellen bereits vorhandenen Rotation durchgeführt.
Dies ist jedoch in PB4 nicht der Fall, wie man ja auch u.A. bei diesem älteren, nun auf PB4 umgesetzten Code sehen kann.
So wie ich Danilos originalen PB-3.x Code aus dem CodeArchiv interpretiere, war die Rotation früher wohl relativ - nun muss sie jedoch absolut angegeben werden.
Stellt sich also die Frage: Ist dies einfach nur noch eine Sache die in der Hilfe angepasst werden müsste, oder sollte es nicht doch immer noch so sein wie es früher war (also relativ statt absolut) und ist somit ein Bug in PB4?
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[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
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