Aha, kollision ...
Also ich *arbeite* schon an einer kollisionsengine ... Da musst du nicht auch noch anfangen.
Aber:
Wenn du naturlich weißt, wie man lineare gleichungen löst, und du mit winkelberechnungen hantieren kannst, wird das für dich kein "problem" darstellen, eine gute Kollisionsengine zu progen.
Äh, bin ich wirklich blöde, oder kannst du dich nicht klar ausdrücken?! Ich hoffe, letzeres trifft zu... Ich meine: Glaubst du jetzt, ich will eine eigene Engine schreiben, bloss um dir Konkurenz zu machen? Sorry, aber
HeyJunge, ich bin froh, wenn ich das schuljahr nicht wegen mathe wiederholen muss! die winkelfunktionen haben wir noch gar nicht gesehen. Falls es dich genau interessiert: wir sind im moment bei dem hochinteressanten satz des Pythagoras. Du weisst schon, der alte griechische Opa, der den ganzen Tag nix besseres zu tun hat als formeln zu erfinden, mit denen ein paar jahrtausende später unschuldige schüler geärgertwerden...
Naja, was solls, hier schreibt im moment ja wirklich das halbe forum eine eigene engine...malfür 2d-graphik, mal für collision, mal für 3d-graphik, mal für 3d-soundeffekte...
Und nachher bietet sie zwar das fehlende feature, kann aber ansonsten weniger als die alte ogre-version, die fred benutzt... Versucht doch mal, ogre auf PB zu protieren, da habt ihr was zu tun...
Falls mich jetzt jemand wegen meines Spottes um die Ecke bringen will: nix für Ungut...
cya
Pascal