Zukunft von Rollenspieldialogen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Die gibt es wirklich, ich zb bin ein Frauenversteher.

Den Fehler den die meisten Männer beim Frauenverstehen machen ist der, dass sie rational an die Sache herangehen und glauben, dass Frauen die sachen so meinen wie sie sagen.

Ein Beispiel: "Es macht mir überhauptnichts aus, wenn du die nacht mit deinen Freunden durchzockst." --> "Wenn du blöder Arsch es wagst heute nicht nach hause zu kommen, dann gibt es 5,734 Tage strafgezicke."

Eigentlich ganz einfach. Aber vorsicht, bei weiblichen geeks (doch die gibt's, ich kann's beweisen) kann einen dann doch rationalität dazwischen funken.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Zaphod hat geschrieben:Die gibt es wirklich, ich zb bin ein Frauenversteher.
Wow, es gibt mehr davon hier? Dann sind es mit mir ja schonmal 2 ;)
Okay, ich bin jetzt auch absolut nicht der Klischee-Mann überhaupt- nicht umsonst gabs die "Schwuchtel"-Gerüchte ne Zeit lang über mich, bis ich dann ne wahnsinns Frau abbekam, und die Nervensägen verstummten... :mrgreen:
Zaphod hat geschrieben: Den Fehler den die meisten Männer beim Frauenverstehen machen ist der, dass sie rational an die Sache herangehen und glauben, dass Frauen die sachen so meinen wie sie sagen.
Naja, jein. Zum Einen haben Frauen eine tatsächlich unlogische Logik: "Er hat mich betrogen und ist ja so ein Arschloch, aber... ich liebe ihn..!" :roll: Zum Anderen sind manche Frauen aber auch offen für Rationalität- wenn sie das Gefühl haben, dass du ein wenig nachempfinden kannst, was sie denken/fühlen, dann sind sie sogar offen für ein bisschen Logik. Manchmal tut es ihnen ganz gut, wenn jemand die Sache objektiv betrachtet und logische Verhaltensweisen aufzeigt, an die sie sich dann klammern können.
Zaphod hat geschrieben: Ein Beispiel: "Es macht mir überhauptnichts aus, wenn du die nacht mit deinen Freunden durchzockst." --> "Wenn du blöder Arsch es wagst heute nicht nach hause zu kommen, dann gibt es 5,734 Tage strafgezicke."
Nunja, sowas passiert mir aber auch. Man möchte nicht einengen, fühlt sich aber alleine gelassen...
Manchmal zieht man dann für den Anderen den Kürzeren und ist aber im Zwispalt, dass man das Gefühl hat, dass der Partner das garnicht wahrnimmt. :freak:
Logische Schlussfolgerung: Nicht lügen. Aber nicht umsonst haben wir verschieden Geschlechter die uns Missverständnisse auftischen ;)

Also wenn Maschinen in der Lage sind nicht nur "logische" Schlussfolgerungen zu ziehen, sondern auch rationale und 'emotionale', dann werden wir wohl irgendwann den Dialog mit unserem einzigen Freund beginnen können.
Mal ehrlich: Ich würde es scheiße finden... Zumindest teilweise- die Geeks würdens ich ihre Traumfrau bauen und nie wieder ausm Keller/vom Dachboden hervorkommen... Die würden mir richtig Leid tuen.. :|

In dem Sinne,
Tafkadasom2k5 :allright: <)
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Jetzt heiraten die Hardcore Geeks ihre Traumfrau... in World of Warcraft ;)

Also keine veränderungen.

Und klar, Frauen sagen nicht immer das gegenteil von dem was sie meinen, die Kunst ist zu verstehen wann sie das nicht tun.
Ich finde es eigentlich inzwischen ganz leicht, aber ich habe freunde die sehr viel älter sind als ich und es nie gelernt haben.
Creature

Beitrag von Creature »

ok ok :)

auch wenn du in der lage bist den "frauencode" zu verstehen, hast du noch lange keine frau verstanden.
ich meine, wenn sie sich plötzlich einfach zurückzieht ohne irgendetwas durchgegeben zu haben, und deine fragen einfach an einer mauer des schweigens abprallen.
obwohl du dir keines fehlverhaltens bewusst bist, wird von dir erwartet, diesen unglaublichen affront gegen sie, selbst zu entdecken, und dich angemessen dafür zu entschuldigen :mrgreen:

alles andere hat weitere sanktionen zur folge, solange bis du dich , wirres zeug stammelnd, aller möglichen und unmöglichen dinge beschuldigst ;)
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Wie ich beobachten konnte funktioniert das aber selbst zwischen Frauen nicht zu 100% ;)
Creature

Beitrag von Creature »

so is richtig...die frau, das unbekannte wesen :D
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich werde auch permanent mißverstanden, wenn ich nicht achtsam formuliere,
obwohl meine haut zwischen den beinen nach außen und nicht nach innen gestülpt ist.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Hm, dann kann ich mich ja auch als Fraunversteher sehen ("Jaja" werden die Erzieher im Kindergarten jetzt sagen, "der hatte früher ständig Weiber um sich..."), wenn ich schon im Voraus erahne, was alle Damen um mich herum denken :twisted: . So hab ich das ja noch nie gesehen...
Antworten