Ich hab festgestellt, wenn bei NetworkClientEvent() eine nicht vorhandene ConnectionID angegeben wird, daß das Ergebnis immer 2 ist. Das heißt, der Client würde immer etwas empfangen, obwohl er gar nichts empfängt.
Natürlich solle man keine nichtvorhandene ConnectionID angeben, aber mir war's halt passiert und auf einmal meinte mein Client, er würde immer etwas empfangen, obwohl er disconnectet war.
Ich wollt halt mal drauf hinweisen, da es meiner Meinung nach ein Fehler in PureBasic ist, was ich in meinem Programm dagegen machen kann, weiß ich ja .
Fehler bei NetworkClientEvent()?
Das ist ein ziemlicher Bug
Hier noch ein Beispielcode zum schnellen nachvollziehen:
///Edit
Ohhh Gott, da war wohl noch was anderen im Clipboard gewesen
Hier noch ein Beispielcode zum schnellen nachvollziehen:
Code: Alles auswählen
InitNetwork()
Debug NetworkClientEvent(1)
Ohhh Gott, da war wohl noch was anderen im Clipboard gewesen
Zuletzt geändert von Lars am 13.09.2004 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
Achso, jetzt verstehe ich erst, wie du das meinst, heute Nacht war ich irgendwie zu blöd dazu, . Gut, dass du das gemerkt hast , ich habe nämlich bei einem Chatprogramm immer seltsame Fehler-Meldungen bekommen, die wohl durch diesen Bug ausgelöst wurden. Thx! Hmm, ich nehme an, dass der Fehler bestimmt nicht schwer zu beheben ist (wenn es denn einer ist), oder? Ist bestimmt in der nächsten Version von PB behoben...
mfG
Basti
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Kann ich bei mir bestätigen, habe daher Meldung an Fred gemacht.Lars hat geschrieben:Das ist ein ziemlicher Bug
Hier noch ein Beispielcode zum schnellen nachvollziehen:Code: Alles auswählen
InitNetwork() Debug NetworkClientEvent(1)