Editor
Editor
Hallo. Ich designe gerade einen neuen Editor(Nicht für PB. Aber für eine andere Sprache) und wollte mal wissen, wie ihr ihn so findet(vom design her).
Mir kommt es drauf an, dass es nicht so "billig" aussieht. also einfach mal da paar gadgets und fertig.
Der Editor gadget wird durch ein Midigadget ersetzt und der scrollarea gadget unter dem Editor gadget wird ein "visueller Bereich".
http://ultimative.ohost.de/Forum/files/vsppeditor.JPG
Mir kommt es drauf an, dass es nicht so "billig" aussieht. also einfach mal da paar gadgets und fertig.
Der Editor gadget wird durch ein Midigadget ersetzt und der scrollarea gadget unter dem Editor gadget wird ein "visueller Bereich".
http://ultimative.ohost.de/Forum/files/vsppeditor.JPG
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Design ist in Ordnung, wer schreibt den Editor?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Tafkadasom2k5
Kommt mir vom Design her irgendwie bekannt vor
Aber ansonsten, vielleicht noch kleinere Farbabhebungen machen um diverse Dialoggruppen besser voneinander zu unterscheiden.
Aber ansonsten, vielleicht noch kleinere Farbabhebungen machen um diverse Dialoggruppen besser voneinander zu unterscheiden.
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
- vonTurnundTaxis

Sry, war gerade lustig
(Und wollte darauf anspielen, dass es auch andere Editoren gibt
)[/OFFTOPIC]
[TOPIC] Wird dein editor auch Codefolding und co unterstützen? [/TOPIC]

[TOPIC] Wird dein editor auch Codefolding und co unterstützen? [/TOPIC]
Zuletzt geändert von Tafkadasom2k5 am 22.09.2006 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
- ts-soft
Als Einsteigerprojekt wohl etwas zu groß geraten 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Was mir als erstes auffällt ist, dass du den Platz für den tatsächlichen Code ganz schön eng bemessen hast.
Einer meiner Lieblingseditoren ist SciTe. Man mag argumentieren, dass soetwas "billig" aussieht, aber das wichtigste an einem Codeeditor ist doch der Code.
@Tafkadasom2k5:
Kannst du das Bild bitte entfernen oder auf eine akzeptable größe reduzieren? Danke.
Einer meiner Lieblingseditoren ist SciTe. Man mag argumentieren, dass soetwas "billig" aussieht, aber das wichtigste an einem Codeeditor ist doch der Code.
@Tafkadasom2k5:
Kannst du das Bild bitte entfernen oder auf eine akzeptable größe reduzieren? Danke.
- ts-soft
Das kann er ja mit Docksplittern oder autom. verschw. Sidebars regeln.

- vonTurnundTaxis
Ich bin ein absoluter Fan von Kate; wenn du einen guten Editor nach meinem Geschmack willst, orientiere dich daran.
Kate hat so ziemlich alle Features, die man sich wünschen kann.
Projektverwaltung, Syntaxhervorhebung, automatische Einrückungen, Falten von Code, ...
Kate hat so ziemlich alle Features, die man sich wünschen kann.
Projektverwaltung, Syntaxhervorhebung, automatische Einrückungen, Falten von Code, ...