Mal ne Frage zu dem Code
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")
CreateSprite(0,64,64)
StartDrawing( SpriteOutput(0) )
Circle(32,32,16,$ff0000)
StopDrawing()
CreateSprite(1,64,64)
StartDrawing( SpriteOutput(1) )
Box(2,2,60,60,$aa3333)
StopDrawing()
CreateSprite(2,64,64)
StartDrawing( SpriteOutput(2) )
Box(2,2,60,60,$aa6666)
StopDrawing()
w=40-1
Dim map.l(w,w)
For i=0 To w
For k=0 To w
map(i,k)=Random(1)+1
Next
Next
Repeat
ExamineKeyboard()
StartDrawing( ScreenOutput() )
;DrawText(100,100, Str(MouseDeltaX())+", "+Str(MouseDeltaY()) )
;Circle(MouseX(),MouseY(),5,$770000)
StopDrawing()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
offX-64
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
offX+64
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
offY+64
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
offY-64
EndIf
For i=0 To w
For k=0 To w
DisplaySprite( map(i,k), offX+i*64, offY+k*64)
Next
Next
DisplayTransparentSprite(0, 64*7,64*6)
FlipBuffers()
ClearScreen(0)
Delay(30)
Until KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)
Wie kann ich da jetzt eine Kollisionsabfrage starten, zwischen dem Kreis und der einen Farbe von Blöcken?
Sprich ich will die hellen Blöcke als passierbar setzen und die Dunklen als nicht passierbar?
Kann mir bitte wer sagen wie ich das hinbekomme?