Was ist einfacher: 2D(à la Diablo) oder kurzes EGO-3D Spiel?
- Vermilion
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Was ist einfacher: 2D(à la Diablo) oder kurzes EGO-3D Spiel?
Der Titel dieses Threads nennt meine Kernfrage sofort:
Was ist einfacher: ein 2D* oder 3D** Spiel?
* So wie Diablo (I/II), rumlaufen mit einer kleinen Figur
** Ein typisches Ego Sicht (nicht unbedingt Shooter) Spiel, bzw. über die Schulter Sicht Spiel, indem man in Maps herumläuft und eventuell verschiedene Dinge macht. Kurz (circa 10 Minuten Spielzeit), da mehr recht aufwändig wäre.
Was ist einfacher: ein 2D* oder 3D** Spiel?
* So wie Diablo (I/II), rumlaufen mit einer kleinen Figur
** Ein typisches Ego Sicht (nicht unbedingt Shooter) Spiel, bzw. über die Schulter Sicht Spiel, indem man in Maps herumläuft und eventuell verschiedene Dinge macht. Kurz (circa 10 Minuten Spielzeit), da mehr recht aufwändig wäre.
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Ich muss dir leider sagen: Das schaffst du eh nicht mein Lieber. Erst wenn du so ziemlich alles von PureBasic kennst(ziemlich) kann ich dir etwas anderes sagen, aber schon allein mit dem Problem mit der KI welches du das letzte mal hattest schaffst du keins von beidem.the Nameless hat geschrieben:Programmieren natürlich, spielen ist wieder was anderes
Zuletzt geändert von DarkDragon am 15.08.2006 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ich denke 3d ist einfacher... oder zumindest gleich schwer, weil du die 3d rotationen ganz einfach berrechnen kannst und es sieht 100% geiler aus. bei 2d kannst du nur blöcke machen (dort nimmste einen array von 100 x 100 und jede zahl ist ein feld dort. wenn du jetzt z.B. ein haus machen willst, das nur ein halbes feld groß ist dann musst du dir was einfallen lassen.) bei 3d musst du alle sachen (haus oder bank oder alles andere) in einer datei speichern und dann rufst du die einfach auf und kannst die mit den einzelnen befehlen überprüfen ob dein char sich innerhalb des "hauses" befindet oder nicht.
allerdings bei 2d ist das ganze zu projezieren einfacher... aber das abtasten, wo dein player hindarf ist schwieriger.
allerdings bei 2d ist das ganze zu projezieren einfacher... aber das abtasten, wo dein player hindarf ist schwieriger.
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