Also
ich war jetzt zwei wochen im urlaub und da ich keinen laptop habe konnte ich ned proggen
doch jetzt hatte ich voll lust ein raumschiffspiel zu proggen,doch sobald ich das programm starte und das erste mal Sprite benutze,der geladen wurde,steht Sprite Objekt not inalez
ich hab alles versucht und bin so auf den entschluss gekommen das es am sprite liegt..doch was??könnt ihr mir bitte helfen??
danke für eure antwort
ich hab den sprite umbenannt,von anderen sources den code genommen usw. hab sogar vor lauter verzweiflung das totourial umgschrieben
und jetzt bin ich halt ratlos
naja..das weiß i ah...
ich hab den sprite in den selben ordner(und ned in einen extra ordner)
auch probiert und naja...das problem gibts noch
aba befor ich noch weiter nerv(glaub ich)
schreib i liba nix mehr und probier weiter
trotzdem thx für die antworten
überprüf' doch erstmal, ob Dir LoadSprite() überhaupt einen Wert <> 0 zurück liefert.
Dann bist Du bei der Fehlersuche schon mal ein kleines Stück weiter.
naja mit loadsprite() kannste doch nur BMPs laden. Also wenn du jetzt ein jpg hast dann musst du einen anderen befehl nutzen oder das sprite in ein bmp machen
genaugesagt UseJPEGImageDecoder()
wenn du das in die hilfe eingibst findest du auch die restlich de- und encoder
und sowieso eien ausführliche beschreibung zu den bildern / sprites insgesammt
falls du für die PB-IDs keine konstanten verwendest, sondern variablen, dann gehe auch sicher, dass diese im code überall richtig geschrieben sind und nicht on-the-fly mit 0 initialisiert werden.