Ich bin der totale Anfänger (habe die letzte Woche über ein paar Tuts gelesen), bin aber total erstaunt darüber, wie schnell man Erfolge erziehlen kann.
Ich habe mit den paar Befehlen, die ich nun schon kenne schon ein bisschen rumprobiert und würde nun gerne ein etwas größeres (für meine Verhältnisse

Die Idee war, mir eine Art Kalender zu machen, der mich zum Beispiel an Termine erinnert etc.
Es stellen sich mir nun aber zwei (größere) Probleme in den Weg.
1) Wie kann ich Informationen importieren?
ich müsste ja das Programm wissen lasse, welcher Tag es ist und am Besten noch, wie spät es ist.
(wäre nicht ganz optimal, wenn ich dem Programm erst sagen muss, welcher Tag es ist und wie spät es ist, nur damit mir dann gesagt wird, ob ich was vor habe :P)
Mein Gedanke ist halt der, dass Windows ja "weiß", wie spät es ist. Ich müsste halt nur irgendwie an die Info kommen.
2) Wie benenne ich den ganzen Kram sinnvoll?
ist ja klar, dass ich nicht 365 Tage von Hand benenne...
ich habe da von mehrdimensionalen Arrays gelesen und wollte nur fragen, ob das eine sinnvolle Idee wäre, bevor ich mir die Arbei um sonst mache.
Also so nach dem Motto:
Code: Alles auswählen
dim ArrayName.Typ(wochentag$, Tag, Monat$[, Zeit])
nun die Frage an euch: Meint ihr, dass das für einen Anfänger wie mich umsetzbar ist oder sollte ich mir lieber was einfacheres ausdenken?

Vielen Dank für eure Hilfe (im Vorraus)!
Eine Frage am Rande noch.
wenn ich mit ButtonGadget einen Button erstelle, dann sieht der gelinde gesagt kacke aus ^^
Kann mir einer sagen, wie ich den so xp-mäßig aussehen lassen kann?