Uiuiui, danke für die Info, hatte immer geglaubt, die Dinger würden mit Natriumhydrogencarbotnat (Backpulver) löschen...freedimension hat geschrieben:Das bitte ganz schnell wieder vergessen. ABC-Pulver besteht größtenteils aus Ammoniumphosphat und -sulfat, gelinde gesagt nicht unbedingt das Zeugs, was ich an meine empfindliche Elektronik ranlassen wollte. In Verbindung mit der normalen Luftfeuchtigkeit entsteht da schnell ein kleiner Säurefilm auf deinen Bauteilen. Das Pulver ist zudem noch recht hartnäckig, lässt sich nur sehr schwer wieder von Oberflächen entfernen.hardfalcon hat geschrieben:Klar bringts was: die Jungs von der Feuerwehr löschen vielleicht mit Pulver anstatt mit Wasser. Besser ein staubiger als ein abgesoffener PC...
Zimmerbrand!! Auslöser: Conrad-Helikopter!!
- hardfalcon
- Programie
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Backpulver? Was hat ein Feuerlöscher mit Backpulver zu tun?hardfalcon hat geschrieben:Uiuiui, danke für die Info, hatte immer geglaubt, die Dinger würden mit Natriumhydrogencarbotnat (Backpulver) löschen...freedimension hat geschrieben:Das bitte ganz schnell wieder vergessen. ABC-Pulver besteht größtenteils aus Ammoniumphosphat und -sulfat, gelinde gesagt nicht unbedingt das Zeugs, was ich an meine empfindliche Elektronik ranlassen wollte. In Verbindung mit der normalen Luftfeuchtigkeit entsteht da schnell ein kleiner Säurefilm auf deinen Bauteilen. Das Pulver ist zudem noch recht hartnäckig, lässt sich nur sehr schwer wieder von Oberflächen entfernen.hardfalcon hat geschrieben:Klar bringts was: die Jungs von der Feuerwehr löschen vielleicht mit Pulver anstatt mit Wasser. Besser ein staubiger als ein abgesoffener PC...
-----------------
Signatur deaktiviert auf Grund des ThreadThemas --bobobo
- hardfalcon
- freedimension
- Admin
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
-
Kaeru Gaman