Das ist im Grunde ein interner PB-Befehl den Du in der SDK-Beschreibung findest (in Deinem PB-Verzeichnis unter \SDK\VisualC\PureLibraries\Object\Object.h).techniker hat geschrieben:Welche Funktion erfüllt die folgende Zeile in der Init-Routine..?.... Jedoch habe ich (bei?) diesen undokumentierten Befehlen etwas Bauchweh..Code: Alles auswählen
If PB_Object_EnumerateNext(PB_Window_Objects, @window)
Was Du mit den 'PB_Object_Enumerate...' Befehlen machen kannst, ist im Grunde alle Gadgets aufzulisten, die bisher definiert wurden.
Wie Du im Code sehen kannst, wird die Auflistung der Gadgets mit 'PB_Object_EnumerateStart(PB_Gadget_Objects)' gestartet.
Durch PB_Object_EnumerateNext(PB_Gadget_Objects, @gadget) wird das nächste Gadget abgerufen.
Im Falle, dass Du die Auflistung vor erreichen des Endes abbrechen willst, solltest Du PB_Object_EnumerateAbort(PB_Gadget_Objects) aufrufen.
Du kannst Dir das so in etwa wie eine ForEach-Schleife bei LinkedLists vorstellen.
Oder noch genauer (falls Du das kennst), wie bei ExamineDirectory(), NextDirectoryEntry(), FinishDirectory() .
PS: Hab gerade gesehen, dass Du die Zeilen in der Init-Routine auskommentiert hast.
Die solltest Du besser wieder aktivieren ... ich schätze mal die hatte schon ihren Sinn.