EasyNetworkManager [Neu: Log - System][V# 1.3.3][Include]
Verfasst: 26.01.2011 15:33
Servus.
Nachdem ich schon einige Client-Server Anwendungen mit PB realisiert habe, bin ich immer wieder auf dieselben Probleme gestoßen die die PB-Netzwerk Verwaltung mit sich bring:
Dafür arbeite ich nun an meinen Easy Network Manager, der all diese Probleme umschiffen soll. Der bisherige Stand:
Todo:
Eine Vollständige, gut kommentierte Beschreibung aller Befehle und wie man Sie benutzt findet man in der Datei ENM_CommandDescription.pbi im Download-Paket.
http://www.rsbasic.de/backupprogramme/E ... anager.zip
Achtung! Veraltet, nicht an 5.x angepasst! Überarbeitung in Planung!
Gruß, Alex
Nachdem ich schon einige Client-Server Anwendungen mit PB realisiert habe, bin ich immer wieder auf dieselben Probleme gestoßen die die PB-Netzwerk Verwaltung mit sich bring:
- Nicht Threadsicher
- Kein Disconnect-Event am Client
- Keine einfache Client/Connection Verwaltung (z.B. zuweisen von ExtraDaten wie äquivalent SetGadgetData())
Dafür arbeite ich nun an meinen Easy Network Manager, der all diese Probleme umschiffen soll. Der bisherige Stand:
- vollständig Threadsicher
- vollständiges Callback Managemant
- einfach Multi-Server & Multi-Connections Verwaltung
- einfacher Interface Zugriff
- Client & Server Verwaltung
- Client #PB_NetworkEvent_Disconnect
- UDP #PB_NetworkEvent_Connect und #PB_NetworkEvent_Disconnect
- Einfache Paket Verwaltung inkl. Kompression
- Einfache Übertragung großer Daten via Streams
- stark Parallelisiert für gute Performance
- Einfaches Cache - Managemant
- Protokol Manager zum einfachen entwickeln eigener Protokolle
- Authentication System zur einfachen Benutzeranmeldung und Verwaltung
- Log System zum Aufzeichnen sämtlicher Aktionen
Todo:
- weitere Optimierungen des Codes
Eine Vollständige, gut kommentierte Beschreibung aller Befehle und wie man Sie benutzt findet man in der Datei ENM_CommandDescription.pbi im Download-Paket.
Download:
http://www.rsbasic.de/backupprogramme/E ... anager.zip
Achtung! Veraltet, nicht an 5.x angepasst! Überarbeitung in Planung!
Gruß, Alex