Fenster-Informationen verschwunden

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
BueNo
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2020 12:15

Fenster-Informationen verschwunden

Beitrag von BueNo »

Moin,
als Umsteiger von VB habe ich inzwischen ein Progrämmchen (bis Programm) zur Verwaltung von Aufgaben erstellt. Hierbei tritt manchmal ein seltsamer Fehler auf:

wenn ich irgendwo im Source für eine Fernsterbeschreibung einen Fehler habe - meist handelt es sich um einen Pfad für ein Icon oder so, der nicht mehr stimmt - kommen zunächst Fehlermeldungen, die mit dem tatsächlichen Fehler wenig zu tun haben. Der Hit ist immer "Procedure ohne END Procedure". Wenn ich dann Pech habe ist anschließend das betroffene Fenster leer und alle Inhalte im Nirwana.

Ein 2. Problem habe ich mit den Events. Wenn ich z.B. für "Eintrag löschen" auf das entsprechende Gadget geklickt habe, wird zunächst die gewünschte Programmfunktion ausgelöst. Einige Sekunden später fragt das Programm aber wieder, ob den Eintrag löschen soll, obwohl ich nicht mehr geklickt habe. Wie kann ich das denn wohl abstllen.

Vielen Dank für Antworten im Voraus, ein schönes Weihnachten und guten Rutsch.

BüNo
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3695
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Fenster-Informationen verschwunden

Beitrag von mk-soft »

Ich gehe davon das du den FormDesigner von PB meinst.

Diese hat leider die Eigenschaft den selbst geschriebenen Code zu Verdappeln.
Es ist besser den Code von Designer ohne Event Procedure zu erstellen in eine eigene Main.pb Datei zu inkludieren (IncludeFile).

Wenn du keine Lust hast die Event-Procedure und Main Code zu erstellen schaue dir mal den EventDesigner von mir an.
Siehe Signatur...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Antworten