Bluetooth und wie es weiter geht (Windows-Edition)

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ccode_new
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Bluetooth und wie es weiter geht (Windows-Edition)

Beitrag von ccode_new »

Hallo Leute,

das Thema "Bluetooth" ist unter Windows (speziell: Windows 10) etwas knifflig.

HeX0R hat hier in der Vergangenheit schon tolle Möglichkeiten gefunden.

Aber ich möchte ja auch eine Möglichkeit zur Dateiübertragung per OBEX.

Jetzt gibt es momentan 2 Möglichkeiten:

-> Eine für PureBasic taugliche Bibliothek basierend auf "32feet.NET".
-> Oder die Benutzung des System32-Tools: "fsquirt" mit den Parametern "-send" oder "-receive". (Weitere Parameter sind mir nicht bekannt und im WWW auch schwer auffindbar.)

Anbei:
Eine "winsock2" (C++) - Lösung scheitert unter Windows 10.

Hat hier jemand noch andere Tipps.
Danke!
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme

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ccode_new
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Re: Bluetooth und wie es weiter geht (Windows-Edition)

Beitrag von ccode_new »

Huhu!

So meine Entscheidung ist gefällt.

1. Das Tool "fsquirt" ist ja ganz nett, aber es schränkt zu sehr ein.
2. Mit der MS VC++ und einem modernen Win32-SDK komme ich fast genau so weit wie mit dem Modul von HeX0R.
Dank dieser Seite
-> Aber ich komme damit nicht weiter.

3. Die 32feet.NET Bibliothek funktioniert am besten, aber ist nur für das .Net-Framework.
-> Ein kompileren mit dem Paket: RGiesecke.DllExport und 32feet.NET, sowie der zwingenden Abhängigkeit: System.Configuration.ConfigurationManager
funktioniert zwar, aber...
-> Das würde min. das .Net-Framework 4.7 benötigen und unglaublich viele zusätzliche Dll-Dateien benötigen.
-> Außerdem funktioniert es nicht als DLL-Export. Also der Aufruf über PureBasic funktioniert schon, aber das Programm hängt sich dann auch sofort auf.

4. Ich bleibe beim 32feet.Net - Framework, aber erstelle eine .Net-Konsolenanwendung.
-> Das ist mit PureBasic kompatibel und erlaubt diverse zusätzliche Möglichkeiten über Konsolenparametern.

Eigentlich ist nur 1. die Einfachste und Sicherste -Möglichkeit, aber ich werde mich wohl für 4. entscheiden.
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