einfacher Mesh creator

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Benutzeravatar
AndyX
Beiträge: 1272
Registriert: 17.12.2004 20:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyX »

Sorry, hab geglaubt dass das funzt. :doh: Ich hab nämlich zu tun gehabt, und bin nur mal kurz auf Ogre Seite gegangen. :oops:

Mfg,
AndyX
Benutzeravatar
Dostej
Beiträge: 529
Registriert: 01.10.2004 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Dostej »

Weiss jemand eine Antwort, wie man (mit einem guten, kostenlosen Editor Wings3D oder blender) Ogre meshes erstellen kann?
traumatic
Beiträge: 478
Registriert: 27.11.2004 15:42

Beitrag von traumatic »

Dostej hat geschrieben:Weiss jemand eine Antwort, wie man (mit einem guten, kostenlosen Editor Wings3D oder blender) Ogre meshes erstellen kann?
Ohne es probiert zu haben:
Wenn ich mir die Downloads auf der OGRE-Seite so anschaue, gibt es sowohl
für Blender als auch für Wings3D einen OGRE-XML-Exporter. Das resultierende
XML kann dann in ein .mesh konvertiert werden.
Umständlich, aber anscheinend funktional.
Benutzeravatar
Dostej
Beiträge: 529
Registriert: 01.10.2004 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Dostej »

Zu Wings. Der Exporter ist ein Python Modul, das unter Linux auszuführen ist (bei mir läuft dummerweise WinXP)

Aber... mit Blender gehts. Da kann man den OGRE Exporter einklinken. (Dummerweise ist Blender nicht ganz so einfahc zu bedienen für den Anfänger wie mich)
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Blender ist oft auch für Fortgeschrittene Designer umständlich, da Blender nicht der Norm entspricht. :allright:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Dostej
Beiträge: 529
Registriert: 01.10.2004 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Dostej »

Gibt es ein anderes Programm mit dem man das gut machen kann?
Antworten