Graphiklayer 2D

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Re: Graphiklayer 2D

Beitrag von Mijikai »

Ich habe noch nie die Bildschirmauflösung oder RGBA als Argument für x64 gehört!?
Die Website sagt mir nicht viel, gibt es eventuell ein Video von dem Programm?
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Graphiklayer 2D

Beitrag von HeX0R »

Deine Seite, die Du ja quasi in jedem Deiner Beiträge verlinkst, finde ich sehr merkwürdig.
Die Bilder sind hier bei mir alle etwa Fliegen...fuß groß, ich zumindest hab keine Ahnung, um was es da eigentlich geht.
Anklicken kann man sie auch nicht, um sie wenigstens etwas genauer betrachten zu können.
Zum Download gibt es auch nix, die Beispiele (Example1...3) enden alle im Nirvana.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll... vor allem erinnert mich "RealOptics" an einen (halb?)-Troll im englischen Forum.

Also mein Weg (wenn ich mich auf eine neue Programmiersprache einlassen möchte) wäre gewesen:
Demo herunterladen und erst mal heftig durchtesten.
Später dann, im Forum nach Rat suchen, wenn man gegen die Wand gelaufen ist.
Aber erst mit... keine Ahnung 14 (?) Fragen kommen, bevor man es überhaupt erst mal getestet hat, finde ich für einen Umsteiger (nicht Programmierneuling!) schräg.

Ausserdem würde sich niemand freiwillig "...NEW" nennen.

Auch die Anfangsfrage... das ist jetzt nix, was ich in einem Forum fragen würde, wenn ich mich neu mit einer Programmiersprache beschäftige.
Mein Anspruch wäre gewesen das selbst auszuprobieren, anstatt sofort das Forum für mich denken zu lassen.

Egal, das war das einzige, was ich zu diesem Thema sage, alles da oben ist meine persönliche Meinung, und spiegelt NICHT die der Allgemeinheit wider.
Ich kann auch völlig falsch liegen, aber das alles ist mal mindestens sehr suspekt.
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Re: Graphiklayer 2D

Beitrag von Mijikai »

HeX0R hat geschrieben: 26.09.2021 23:49...
Ich kann auch völlig falsch liegen, aber das alles ist mal mindestens sehr suspekt.
War auch mein Erster Eindruck ^^
:lurk:
MarkNEW
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2021 23:55

Re: Graphiklayer 2D

Beitrag von MarkNEW »

Wie mir Leute wie Du auf den Zeiger gehen, die eine sachliche Diskussion mit persönlichen Angriffen immer wieder unmöglich machen.

[x] NEIN .. ich bin kein Gamer

[x] JA .. ich besitze schon etwas Erfahrung in Programmieren

[x] JA ..ich versuche vorab heraus zu finden, ob etwas besser ist als das was ich schon habe.

NEIN .. man muss mir nicht antworten .. wo habe ich Jemanden gezwungen mir zu antworten ?


es ist eben ein Unterschied, ob da mal ein Sprite über den Bildschirm fliegt oder ob Du mehrere tausend Objekte verwaltest
MarkNEW
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2021 23:55

Re: Graphiklayer 2D

Beitrag von MarkNEW »

> Die Website sagt mir nicht viel, gibt es eventuell ein Video von dem Programm?

Ja .. gibt auch ein Video von dem Programm ... aber warum glaubst Du mir nicht einfach, dass man mit meinem Graphikcontainer mehrere tausend Objekte aus einer Datenbank verwalten kann ?

[x] man kann das nicht mit einer rein prozeduralen Programmiersprache

[x] man kann dies auch nicht mit .NET <= .. weil das Framework eben mehr als nur das Desktop umfasst und damit für rein auf das Desktop bezogene Operationen viel zu langsam wird
MarkNEW
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2021 23:55

Re: Graphiklayer 2D

Beitrag von MarkNEW »

und dann:

Dieses Produkt kostet GELD
=======================
=======================

Es ist mein gutes RECHT vorab herauszufinden, ob dieses PRODUKT etwas ersetzen kann FÜR GELD, was ich evt, schon sehr viel besser habe.

Ich lasse nicht EUCH denken, weil ich VERKAUFE hier nichts ! ... sondern Ihr müsst Euch fragen, ob der Hersteller dieses Produktes nicht EUCH für sich denken lässt.

Woher soll ich wissen, ob Ihr MITARBEITER dieser Firma seid - also ein Gehalt bekommt.. oder eben auch nur Kunden ... bzw. potentielle Kunden so wie ich.

Als potentieller Kunde habe ich sehr wohl das Recht mich zu informieren, was dieses Produkt kann.

... und warum glaubt Ihr mir antworten zu müssen ?

Ich bedanke mich freundlich - aber die Antworten helfen mir nicht ... aus den genannten Gründen.

Ihr bekommt dann von mir auch die Gründe genannt (siehe oben .. und zwar höflich und gut gemeint)

Man kann mit dem Tool hier ein paar SPRITES crossplattform über den Bildschirm fliegen lassen - das war es dann wahrscheinlich auch.

Es ist dann auch ganz offensichtlich schwierig mit einigen Leuten hier zusammen zu arbeiten .. weil ich vielleicht Neuling bin in Purebasic - aber ich bin sicherlich kein Nerd .. Programmieren ist für mich Mittel zum Zweck ..., Ich habe ein Fachgebiet womit ich mich auskenne.

Ich komme also zu der Erkenntnis .. und das ist sicherlich auch menschlich bedingt - dass dieses PRODUKT, was Geld kostet, nichts wert ist- vielleicht auch, weil das fachliche Umfeld hier fehlt ?
MarkNEW
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2021 23:55

Re: Graphiklayer 2D

Beitrag von MarkNEW »

>Die Bilder sind hier bei mir alle etwa Fliegen...fuß groß

wie können die Bilder fliegenschissgroß sein ?

Bilder haben eine bestimmte Größe und sind auf jedem Rechner gleich groß

>HeX0R

und das soll Dein NAME sein?

Bist Du Ausländer ???
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Graphiklayer 2D

Beitrag von Kiffi »

ich mach hier mal zu.

MarkNEW: Benimm Dich, sonst wirst Du gesperrt.
Hygge
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Graphiklayer 2D

Beitrag von NicTheQuick »

In diesem Forum kriegt niemand Geld dafür hier zu schreiben. Wir haben Purebasic alle aus unserem eigenen Geldbeutel gekauft und bieten hier ganz kostenlos Hilfe an. Du kannst deshalb sicherlich verstehen, dass hier keiner Lust hat jemandem Fragen zu beantworten, der schlechte Laune verbreitet.
Bild
Gesperrt