wenn ich mit ExamineMouse() in einem Windowed Screen die Maus abfrage und in der Main Loop ExamineMouse(), WindowEvent() und FlipBuffers() nicht genau in dieser Reihenfolge ausführe, reagiert die Maus sehr langsam auf Bewegungen.
Beispiel welches problemlos funktioniert:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 500, "Test", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 500, 500)
Repeat
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
Debug Str(MouseX()) + ", " + Str(MouseY())
WindowEvent()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
EndIf
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InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 500, "Test", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 500, 500)
Repeat
WindowEvent()
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
Debug Str(MouseX()) + ", " + Str(MouseY())
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
EndIf
Bei den ganzen 3D Beispielen ist es allerdings auch so, dass WindowEvent() immer vor ExamineMouse() und nach FlipBuffers() aufgerufen wird wodurch ich das Problem auch bei den Beispielcodes nachstellen kann.
Meine Konfiguration:
OS: Ubuntu 20.10 x64
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
Treiber: nvidia-driver-450 (proprietary) aus dem Ubuntu Repo
Desktop Environment: Cinnamon unter X.Org
PureBasic: 5.73 x64
Kann das Problem noch jemand reproduzieren?