22 Tage in Frankreich (Das Spiel) FR, ENG, DEU, ESP

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
jak64
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2020 17:42

22 Tage in Frankreich (Das Spiel) FR, ENG, DEU, ESP

Beitrag von jak64 »

Hallo, alle miteinander,
Wie ich vor einiger Zeit in diesem Forum schrieb (es war im letzten Mai, siehe "Match 3 (in Entwicklung)", habe ich Fortschritte bei der Programmierung dieses Spiels gemacht.
Ich werde es "22 Tage in Frankreich" nennen, weil es beinhaltet, die 22 (alten) Regionen Frankreichs zu besuchen, zum Beispiel Elsass, Aquitanien, Korsika, Bretagne ...) in 22 Tagen. Ich denke auch an unsere Freunde aus Übersee und werde diese Abteilungen und Gebiete verjüngen.
Momentan kann ich es spielen, aber es ist ziemlich unvollständig, außerdem wird es mehrere hundert MB wiegen, da es viele Fotos der besuchten Regionen geben wird, weshalb ich es jetzt nicht zur Verfügung stelle. Ich hoffe, dies innerhalb weniger Wochen zu tun, obwohl es nur zwei voll funktionsfähige Regionen geben wird.

1) Dazu würde ich die Hilfe aller "Purebasicophiles" und anderer brauchen ...
Ich erhalte die Fotos, Zeichnungen, Illustrationen (Copyright-Problem) auf der Website "https://pixabay.com/fr/", da die Rechte kostenlos sind, es jedoch nicht erforderlich ist, die Credits einzutragen (Name der Autoren usw.). Wenn Sie mir Zugang zu Fotos geben könnten, die Sie von Ihrer Region aufgenommen hätten (Orte, Landschaften, Städte, Touristenattraktionen, Zoos, was auch immer möglich ist), indem Sie mir die Erlaubnis geben, sie in das Programm aufzunehmen, dann ist das für mich. würde sehr helfen.

2) Auf der anderen Seite, wenn ich es auf der Site verfügbar machen werde (ich spreche mit den Spezialisten der Site), da es mehrere hundert MB wiegen wird (unter anderem mit Hunderten von Fotos), welche Mittel werde ich haben (Seite?) Wer akzeptiert eine solche Größe?

Nun zurück zum Spiel:
Seine Besonderheit (im Vergleich zu anderen Spielen des Genres, das ich gespielt habe (ich mag Match 3-Spiele wirklich):

1) Es gibt 22 Regionen zu besuchen, aber in jedem Spiel ist die Reihenfolge der Regionen unterschiedlich
2) Die Anzahl der Gitter pro Region liegt zwischen 6 und 8 (und variiert mit jedem Spiel).
3) Die Gitter für jede Region werden zufällig gezeichnet und sind daher jedes Mal anders (niemals die gleichen Gitter für eine bestimmte Region).
4) Die zu rekonstruierenden Objekte (Transportmittel, Restaurant, Hotel, Besuche, Erfrischungen, Süßigkeiten, sportliche Aktivitäten, Unterhaltung) sind jedes Mal anders
5) Die Fotos und Kommentare sind ebenfalls unterschiedlich (z. B. mehrere Fotos des Straßburger Doms).
6) Es gibt keine "Leben". Wenn Sie das Zeitlimit zum Beenden eines Gitters überschreiten, werden 30 Sekunden hinzugefügt, um es zu wiederholen (ich werde sehen, ob ich nach 3 Mal zum vorherigen Level zurückkehre). .
7) zusätzlich wird es in 4 Sprachen verfügbar sein (Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch)

Das Speichern erfolgt automatisch beim Schließen des Spiels, nicht voll mit Zwischenbildschirmen.

Ich habe bereits Gas für dieses Programm verbrannt (es ist derzeit in den 5.300 Linien und es ist noch nicht fertig), aber hey, ich bin 65 Jahre alt (tatsächlich am nächsten 23. September), 41 Berufsjahre „IT und ich haben 1 Jahr lang in einer großartigen Region (Ciboure, es berührt Saint-Jean de Luz) im Baskenland gelebt, und ich habe immer gerne programmiert, auch wenn ich in meinem Berufsleben viele andere Funktionen hatte. .

Das war's für den Moment, ich habe ein paar Bilder des Spiels so gemacht, wie es jetzt ist.

Bis bald


Siehe den Link unten im französischen Forum

https://www.purebasic.fr/french/viewtop ... =2&t=18181
jak64
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2020 17:42

22 Tage in Frankreich (Das Spiel) FR, ENG, DEU, ESP

Beitrag von jak64 »

Hallo,
Hier ist eine Version des Spiels, die für 4 Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch) verfügbar ist. Ich habe die Übersetzungen von Google Übersetzer gemacht, sie sind sicherlich nicht perfekt ....

Ich habe nur die PureBasic v5.72 .exe (64 Bit) verwendet, ich werde den Quellcode später veröffentlichen.

Derzeit können Sie nur mit einer Region spielen (von 22). Es ist die Region "Elsass", die erste Region in alphabetischer Reihenfolge.
Das Schreiben des Programms ist abgeschlossen, um mit 22 Regionen zu arbeiten, aber ich muss noch die Fotos sammeln, die Kommentare für die anderen Regionen schreiben, was lange dauert, da ich alleine bin, um dieses Programm zu erstellen.

Erklärungen zum Spiel:
Natürlich werden die Regeln im Spiel angezeigt, aber hier sind einige zusätzliche Erklärungen.

1) Für jede Region müssen 8 Raster ausgefüllt werden (also 8, derzeit für das Elsass): 4 leicht, 3 mäßig schwierig und 1 schwierig. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie ein Raster zwei- oder dreimal neu starten müssen, um es zu vervollständigen. Ich wollte, dass das Spiel nicht zu einfach ist. Die Gitter werden in jedem Spiel zufällig ausgewählt.

2) Wenn Sie ein Teil fertiggestellt haben und ein anderes beginnen, werden Sie feststellen, dass das Teil anders ist: Wenn Sie sich beispielsweise im Mulhouse-Museum befinden, befindet sich das andere im Zugmuseum. Sobald Sie im Mulhouse Zoo sind, das andere Mal am Monkey Mountain usw. Die angezeigten Fotos werden auch anders sein ... Ich werde Sie entdecken lassen. In der endgültigen Version (mit den 22 Regionen) ist die Reihenfolge der besuchten Regionen für jedes Spiel unterschiedlich.

3) Der Betrag des Sparschweins erscheint erst im letzten Raster (dem 8.), wenn die gewonnenen Geschenke erscheinen: Ich wollte, dass es eine Überraschung ist ...

4) Ich habe oben links auf dem Bildschirm zur Eingabe des Spielernamens eine Schaltfläche "Credits" hinzugefügt: Durch Klicken darauf wird eine TXT-Datei geöffnet, in der alle Autoren der von mir wiederhergestellten Fotos aufgelistet sind auf Wikipedia. Schließen Sie diese Datei, um zum Spiel zurückzukehren.

5) Ich werde den Quellcode für dieses Programm veröffentlichen, wenn ich alle 22 Regionen abgeschlossen habe.

Die komprimierte Datei ist 38 MB groß, da sie Fotos enthält ...

Wenn Sie an diesem Spiel interessiert sind, besuchen Sie diese Seite regelmäßig. Ich werde jede neue Region hochladen, die ich abgeschlossen habe.

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

LINK ZUM HERUNTERLADEN DES SPIELS
https://u.pcloud.link/publink/show?code ... QS05OIuFJX

Bild


Bild


Bild


Bild
jak64
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2020 17:42

22 days in France (mit Quellcode) fr, eng, deu, esp

Beitrag von jak64 »

Hallo,
Hier ist eine v0-Version des Spiels mit dem Quellcode (über 6000 Codezeilen) und der EXE-Datei (v5.72 64 Bit).

WARNUNG, das Spiel funktioniert mit den 22 Regionen, aber wie ich bereits sagte, sind die Bilder und Kommentare nicht vollständig (nur für das Elsass vollständig). Für die anderen Regionen gibt es keine Fotos oder Kommentare (außer für bestimmte "Aktivitäten" wie den Besuch eines Aquariums, eine Fahrt mit dem Heißluftballon, eine Partie Pétanque, einen Kinobesuch ...).

Wenn Sie das Spiel selbst beenden möchten, indem Sie Fotos und Kommentare einfügen, sagen Sie es mir und ich werde ein Tutorial erstellen, um zu erklären, wie es geht: Es ist einfach, aber es braucht Zeit (suchen Sie nach Fotos, schneiden Sie Bilder von Objekten aus, Kommentare schreiben ...)

Eine Mindestauflösung von 1366 x 768 Pixel ist erforderlich, damit das Spiel funktioniert.

Programmlink
https://u.pcloud.link/publink/show?code ... QS05OIuFJX
jak64
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2020 17:42

Re: 22 Tage in Frankreich (Das Spiel) FR, ENG, DEU, ESP

Beitrag von jak64 »

Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass Sie nicht an dem Spiel "22 Tage nach Frankreich" interessiert waren, deshalb habe ich beschlossen, die Fortsetzung nicht zu veröffentlichen.
Grüße,
funkheld
Beiträge: 636
Registriert: 31.12.2009 11:58

Re: 22 Tage in Frankreich (Das Spiel) FR, ENG, DEU, ESP

Beitrag von funkheld »

Ja , so ist im Leben.

Viele Spiele werden wieder eingestampft.
So etwas interressiert heute wohl keinen mehr.

Gruss
Antworten