Hallo,
im zuge meines MineCraftProjektes, möchte ich eine RenderTexture als Sprite
umwandeln. Leider Funktioniert GrabSprite nur vom Bildschirm. Da sich die
Dimensionen dessen aber ändern können. Kann ich nicht den Umweg gehen,
ein Quad mit der Texture versehen und am Bildschirm Plazieren, um es
dann von dort zu Graben. Da Image, Texturen und Sprites, was die Bild
Information anbelangt ja eigentlich immer gleich ist. Ware ein Data Copy
möglich, insofern die Adressen bekannt sind.
Jemand eine Idee? Oder sowas schon mal gemacht.
Gruss TFT
GrabSprite from Texture
- tft
- Beiträge: 605
- Registriert: 08.09.2004 20:18
- Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
- Wohnort: Dachsen
- Kontaktdaten:
GrabSprite from Texture
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak
Re: GrabSprite from Texture
Ist möglich -> StartDrawing() -> DrawingBuffer().
Aber ich denke nicht das eine 'on the fly' Lösung gut ist.
Aber ich denke nicht das eine 'on the fly' Lösung gut ist.
- tft
- Beiträge: 605
- Registriert: 08.09.2004 20:18
- Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
- Wohnort: Dachsen
- Kontaktdaten:
Re: GrabSprite from Texture
Hallo,
ob gut oder nicht, stellt sich eigentlich nicht. Da in der Aktuellen Version von PB 5.72 Beta 2 vieles nicht funktioniert.
Unter anderem auch GrabSprite von einem 3D Screen. Gibts ja keine echte andere Lösung. Ich werde wohl irgendwie
den Weg mit CopyMem() machen müssen. Wenn die Bildschirm Grösse fest wäre, oder alles AUf % Basis funktionieren
würde wie bei Android. Dann wäre einiges einfacher.
Wer einen Funktionierenden Code hat .. immer her damit .-)
Gruss TFT
ob gut oder nicht, stellt sich eigentlich nicht. Da in der Aktuellen Version von PB 5.72 Beta 2 vieles nicht funktioniert.
Unter anderem auch GrabSprite von einem 3D Screen. Gibts ja keine echte andere Lösung. Ich werde wohl irgendwie
den Weg mit CopyMem() machen müssen. Wenn die Bildschirm Grösse fest wäre, oder alles AUf % Basis funktionieren
würde wie bei Android. Dann wäre einiges einfacher.
Wer einen Funktionierenden Code hat .. immer her damit .-)
Gruss TFT
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak
- PureLust
- Beiträge: 1145
- Registriert: 21.07.2005 00:02
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
- Wohnort: am schönen Niederrhein
Re: GrabSprite from Texture
Walbus hat im engl. Forum mal eine Sprite-Lib veröffentlicht, bei der laut Beschreibung alle PB Befehle auch auf Sprites anwendbar sind.
Hab da jetzt nicht näher rein geschaut, aber vielleicht ist da ja was Brauchbares für Dich dabei.
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Hab da jetzt nicht näher rein geschaut, aber vielleicht ist da ja was Brauchbares für Dich dabei.
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
- tft
- Beiträge: 605
- Registriert: 08.09.2004 20:18
- Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
- Wohnort: Dachsen
- Kontaktdaten:
Re: GrabSprite from Texture
mal schauen ...... sieht auf jedenfall interesant aus. Ist aber sehr umfangreich.
Mal schauen ob ich da durchblicke.
TFT
Mal schauen ob ich da durchblicke.
TFT
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak