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GrabSprite from Texture

Verfasst: 12.03.2020 11:47
von tft
Hallo,

im zuge meines MineCraftProjektes, möchte ich eine RenderTexture als Sprite
umwandeln. Leider Funktioniert GrabSprite nur vom Bildschirm. Da sich die
Dimensionen dessen aber ändern können. Kann ich nicht den Umweg gehen,
ein Quad mit der Texture versehen und am Bildschirm Plazieren, um es
dann von dort zu Graben. Da Image, Texturen und Sprites, was die Bild
Information anbelangt ja eigentlich immer gleich ist. Ware ein Data Copy
möglich, insofern die Adressen bekannt sind.

Jemand eine Idee? Oder sowas schon mal gemacht.

Gruss TFT

Re: GrabSprite from Texture

Verfasst: 12.03.2020 18:09
von Mijikai
Ist möglich -> StartDrawing() -> DrawingBuffer().
Aber ich denke nicht das eine 'on the fly' Lösung gut ist.

Re: GrabSprite from Texture

Verfasst: 12.03.2020 20:32
von tft
Hallo,

ob gut oder nicht, stellt sich eigentlich nicht. Da in der Aktuellen Version von PB 5.72 Beta 2 vieles nicht funktioniert.
Unter anderem auch GrabSprite von einem 3D Screen. Gibts ja keine echte andere Lösung. Ich werde wohl irgendwie
den Weg mit CopyMem() machen müssen. Wenn die Bildschirm Grösse fest wäre, oder alles AUf % Basis funktionieren
würde wie bei Android. Dann wäre einiges einfacher.
Wer einen Funktionierenden Code hat .. immer her damit .-)

Gruss TFT

Re: GrabSprite from Texture

Verfasst: 17.03.2020 10:03
von PureLust
Walbus hat im engl. Forum mal eine Sprite-Lib veröffentlicht, bei der laut Beschreibung alle PB Befehle auch auf Sprites anwendbar sind.

Hab da jetzt nicht näher rein geschaut, aber vielleicht ist da ja was Brauchbares für Dich dabei.

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Re: GrabSprite from Texture

Verfasst: 17.03.2020 15:49
von tft
mal schauen ...... sieht auf jedenfall interesant aus. Ist aber sehr umfangreich.
Mal schauen ob ich da durchblicke.

TFT