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[WinApi] Overlay & 2D Drawing Problem
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Autor:  Mijikai [ 11.12.2019 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  [WinApi] Overlay & 2D Drawing Problem

Nach längerer Zeit wollt ich mal wieder PB 2D Drawing ausprobieren und damit ein Overlay realisieren.

Soweit so gut - um ein Overlay zu erzeugen benutze ich folgende (einzige evtl.relevante) API:

Code:
SetLayeredWindowAttributes_(hwnd,#Null,255,#LWA_ALPHA)


Damit funktioniert die Darstellung von Sprites via DisplayTransparentSprite() (Alpha & Tint) wunderbar!

Wenn ich nun aber die 2D Drawing Funktionen im Overlay verwende passiert irgendwas mit dem Alpha Channel!?
Alles Gezeichnete ist nur auf dunklem Hintergrund gut sichtbar, auf hellem fast nicht!

Beispiel (Sprite korrekt Text nicht!):
Bild

-> Dabei ist es egal was ich bei DrawingMode() Vorgebe!

Wie kann das sein - was macht 2D Drawing anders und warum?

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