Ist denn GetCurrentDirectory() auch wirklich der Pfad den du vermutest?
Ich kann bestätigen, das Add3DArchive() unter Windows 1 zurückgibt, selbst wenn das Verzeichnis nicht existiert:
Code:
EnableExplicit
Define sree, KeyX.d, KeyY.d, MouseX.d, MouseY.d, light, terrain, map_size, max_update_per_run, x, y, d3_text
Debug CallFunction(OpenLibrary(#PB_Any,"dwmapi.dll"),"DwmEnableComposition",0)
If InitEngine3D( )=0 Or InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0
MessageRequester("error", "basis geht nicht", 0)
End
EndIf
Define dir.s = GetCurrentDirectory()+"daten\text"
Debug dir
Debug Bool(FileSize(dir) = -2)
Debug Add3DArchive(dir, #PB_3DArchive_FileSystem)
Define dir.s = GetCurrentDirectory()+"daten\fonts"
Debug dir
Debug Bool(FileSize(dir) = -2)
Debug Add3DArchive(dir, #PB_3DArchive_FileSystem)
Debug-Ausgabe:
Code:
0
C:\Program Files\PureBasic571lts\daten\text
0
1
C:\Program Files\PureBasic571lts\daten\fonts
0
1