end beendet nicht und screen nicht bestimmbar
Verfasst: 24.08.2019 13:27
moin,
(
Vorwort sorry aber mein deutsch ist nicht das beste ich versuche aber mein bestes
und danke schon mal im voraus für die Hilfe
)
ich habe folgende Probleme:
1 ) end beendet nicht .... ich vermut das so was wie ein de-strucktor (CloseScreen() läuft )
2 ) es wird irgendwas nach meinem code gemacht (da in der letzten Zeile der debug von einer variablen erfolgreich ausgeführt wird wonach nichts mehr kommt aber das Programm nicht beendet wird sondern nur aufhengt
3 ) CloseScreen() wird irgendwie nicht ausgeführt sondern hängt das Programm nur auf.
4 ) ScreenOutput() ist immer NULL
5 ) DisplaySprite() endet mit Das mit dem Debugger getestete Executable endete unerwartet.
6 ) da ich 2 Monitore verwende und nicht im Fenster bin endet mit Das mit dem Debugger getestete Executable endete unerwartet.
7 ) IsScreenActive() gibt immer null zurück ich vermute es ist null
8 ) sobald ich InitEngine3D( ) erfolgreich verwende stürzen alle 2D Operationen mit null ab
9 ) wenn ich stat dx opengl verwende logt die engien mit das angeblich ein shader leer ist ... auch ohne das ich irgendwas mit nen shader mache (in dx geht es)
ich habe auch schon versucht mit der lösung zum opengl probelm
(über Google gefunden ) : CallFunction(OpenLibrary(#PB_Any,"dwmapi.dll"),"DwmEnableComposition",0)
das problem zu umgehen aber irgendwie bringt das nichts)
da sonst alles super scheint auch beim ogre log ... und ich schon viel versucht habe zu Debuggen....
ich vermute das ich was ganz simples vergessen habe
darum hir die inits
CallFunction(OpenLibrary(#PB_Any,"dwmapi.dll"),"DwmEnableComposition",0)
If InitEngine3D( )=0 Or InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0 Or InitMouse() =0
MessageRequester("error", "basis geht nicht", 0)
End
EndIf
dann folgen die Archive, parsen, und opensreens (was erfolgreich ist)
danach erstelle ich erfolgreich ein licht, eine camera, terrain, und ein 3d text
so das ich in der welt herum laufen kann und mich umgucken kann und die werden updatet (UpdateTerrain(terrain)
RenderWorld()
FlipBuffers())
in einer schleife .. nach dem die schleife beendet ist sturzt es nun ab(debug "a" geht noch aber danach kommt halt kein text wo es abstürzt wenn ich end benutze klapst auch nicht ..).
vielen dank schonmal im foraus auch wenn ich evtl nicht ganz einfach geschrieben habe (soory es ist nicht mit Absicht )
(
Vorwort sorry aber mein deutsch ist nicht das beste ich versuche aber mein bestes
und danke schon mal im voraus für die Hilfe
)
ich habe folgende Probleme:
1 ) end beendet nicht .... ich vermut das so was wie ein de-strucktor (CloseScreen() läuft )
2 ) es wird irgendwas nach meinem code gemacht (da in der letzten Zeile der debug von einer variablen erfolgreich ausgeführt wird wonach nichts mehr kommt aber das Programm nicht beendet wird sondern nur aufhengt
3 ) CloseScreen() wird irgendwie nicht ausgeführt sondern hängt das Programm nur auf.
4 ) ScreenOutput() ist immer NULL
5 ) DisplaySprite() endet mit Das mit dem Debugger getestete Executable endete unerwartet.
6 ) da ich 2 Monitore verwende und nicht im Fenster bin endet mit Das mit dem Debugger getestete Executable endete unerwartet.
7 ) IsScreenActive() gibt immer null zurück ich vermute es ist null
8 ) sobald ich InitEngine3D( ) erfolgreich verwende stürzen alle 2D Operationen mit null ab
9 ) wenn ich stat dx opengl verwende logt die engien mit das angeblich ein shader leer ist ... auch ohne das ich irgendwas mit nen shader mache (in dx geht es)
ich habe auch schon versucht mit der lösung zum opengl probelm
(über Google gefunden ) : CallFunction(OpenLibrary(#PB_Any,"dwmapi.dll"),"DwmEnableComposition",0)
das problem zu umgehen aber irgendwie bringt das nichts)
da sonst alles super scheint auch beim ogre log ... und ich schon viel versucht habe zu Debuggen....
ich vermute das ich was ganz simples vergessen habe
darum hir die inits
CallFunction(OpenLibrary(#PB_Any,"dwmapi.dll"),"DwmEnableComposition",0)
If InitEngine3D( )=0 Or InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0 Or InitMouse() =0
MessageRequester("error", "basis geht nicht", 0)
End
EndIf
dann folgen die Archive, parsen, und opensreens (was erfolgreich ist)
danach erstelle ich erfolgreich ein licht, eine camera, terrain, und ein 3d text
so das ich in der welt herum laufen kann und mich umgucken kann und die werden updatet (UpdateTerrain(terrain)
RenderWorld()
FlipBuffers())
in einer schleife .. nach dem die schleife beendet ist sturzt es nun ab(debug "a" geht noch aber danach kommt halt kein text wo es abstürzt wenn ich end benutze klapst auch nicht ..).
vielen dank schonmal im foraus auch wenn ich evtl nicht ganz einfach geschrieben habe (soory es ist nicht mit Absicht )