Hi,
klar, ich saß vorhin nur noch im Zug und wollte mir die Finger nicht brechen.
Node's sind in PB Container, denen man einzelne Meshs/Entities anheften kann (AttachNodeObject()).
Mit MoveNode() und ähnlichen Befehlen kann man dann das ganze Konstrukt steuern. (s. Hilfe/3D - Node)
MoveEntity() dürfte nach wie vor noch für die Einzelelemente gelten (sofern man mal nicht alles bewegen will).
Solltest du wirklich alles in ein Mesh quetschen wollen, würde ich vielleicht wie folgt vorgehen:
Code: Alles auswählen
CreateCone(#cone) ;Parameter sind nat. anders!!!
coneData = GetMeshData(#cone)
CreateCone(#cone2)
coneData2 = GetMeshData(#cone2)
CreateMesh(#final)
CreateSubMesh(#final,#subCone)
SetMeshData(#subCone,coneData)
CreateSubMesh(#final,#subCone2)
SetMeshData(#subCone2,coneData)
FreeMesh(#cone)
FreeMesh(#cone2)
Damit habe ich jedoch selbst nie rumgespielt. Der Pseudocode spiegelt nur mein Verständis beim Lesen der Hilfe wieder.
MFG
MIB