rendern mit gpu nutzen evtl dx
Verfasst: 05.12.2017 21:45
hallo,
ich hoffe das ist hier richtig (bitte sonst verschieben )
aktuell weis ich nicht weiter (ich vermute ich nutze die falschen Google Begriffe).... und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe ein kleines Script probiert(mehrer planes mesch´s laden und darstellen) und nun festgestellt das wenn ich 3d Objekte lade nur meine cpu ausgelastet wird (nur 1 kern)aber meine Grafikkarte nicht ...
ich vermute das deswegen auch die fps zusammen brechen( von ~5000 auf ~30 fps) nach ein paar mal die gleichen planes dargestellt (c.a. 5500 planes)
ich vermute dabei das die Grafik engien nur auf ein kern zugreift (glaube sowas mal angedeutet gelesen zu haben bei opengl) ich denke ich muss der 3d engein noch irgendwie erzählen das sie die Grafikkarte nutzen soll (die meistens bei ~1 % Belastung ist wenn ein cpu-kern ~100% ist während andere kerne bei ungefähr 1%liegen...)
dazu der code also die schleife wo so viel Leistung gefuttert wird:
Repeat
RenderWorld()
Delay(1)
FlipBuffers()
Until Quit = 1
(soory ein richtiges beenden ist noch nicht drin )
ich werde die Vermutung nicht los das ich die dx ich nen es mal anschalten muss weil ich in den Artikel (http://forums.purebasic.com/german/view ... =4&t=30217) mehrer Informationen daraus interpretiere... nur mehr als das habe ich auch nicht gefunden.... (auch nicht wie das gemacht worden ist)
so nun aber zu meiner eigentlichen frage kann mir wer ein tipp geben ( wenn möglich nicht vorsagen ( will ich es verstehen möchte...) aber son stups auf die richtige bahn ) weil ich denke für ein Projekt werde ich mehr als die planes brauchen von der Leistung her... und erhoffe mir von der Grafikkarte die Leistung...
vielen dank schon mal im voraus
ich hoffe das ist hier richtig (bitte sonst verschieben )
aktuell weis ich nicht weiter (ich vermute ich nutze die falschen Google Begriffe).... und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe ein kleines Script probiert(mehrer planes mesch´s laden und darstellen) und nun festgestellt das wenn ich 3d Objekte lade nur meine cpu ausgelastet wird (nur 1 kern)aber meine Grafikkarte nicht ...
ich vermute das deswegen auch die fps zusammen brechen( von ~5000 auf ~30 fps) nach ein paar mal die gleichen planes dargestellt (c.a. 5500 planes)
ich vermute dabei das die Grafik engien nur auf ein kern zugreift (glaube sowas mal angedeutet gelesen zu haben bei opengl) ich denke ich muss der 3d engein noch irgendwie erzählen das sie die Grafikkarte nutzen soll (die meistens bei ~1 % Belastung ist wenn ein cpu-kern ~100% ist während andere kerne bei ungefähr 1%liegen...)
dazu der code also die schleife wo so viel Leistung gefuttert wird:
Repeat
RenderWorld()
Delay(1)
FlipBuffers()
Until Quit = 1
(soory ein richtiges beenden ist noch nicht drin )
ich werde die Vermutung nicht los das ich die dx ich nen es mal anschalten muss weil ich in den Artikel (http://forums.purebasic.com/german/view ... =4&t=30217) mehrer Informationen daraus interpretiere... nur mehr als das habe ich auch nicht gefunden.... (auch nicht wie das gemacht worden ist)
so nun aber zu meiner eigentlichen frage kann mir wer ein tipp geben ( wenn möglich nicht vorsagen ( will ich es verstehen möchte...) aber son stups auf die richtige bahn ) weil ich denke für ein Projekt werde ich mehr als die planes brauchen von der Leistung her... und erhoffe mir von der Grafikkarte die Leistung...
vielen dank schon mal im voraus