3D OGRE Zylinder Projektion für Panorama gesucht
Verfasst: 05.12.2016 15:51
Hallo,
Olby hat im englischen Forum einen Panorama Viewer gepostet.
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 30#p497274
Mit dem man 360 Grad Panoramen in einer Kugelprojektion anschauen kann.
Hat jemand eine Idee wie man das auf einen Zylinder projezieren kann, wenn
man nur normale Panorama Bilder (ohne Himmel und Boden) anschauen will?
Ciao dige
Olby hat im englischen Forum einen Panorama Viewer gepostet.
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 30#p497274
Mit dem man 360 Grad Panoramen in einer Kugelprojektion anschauen kann.
Hat jemand eine Idee wie man das auf einen Zylinder projezieren kann, wenn
man nur normale Panorama Bilder (ohne Himmel und Boden) anschauen will?
Ciao dige
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
UseJPEGImageDecoder()
UsePNGImageDecoder()
Define.i w,h,d,mx.f,my.f,file$=Trim(ProgramParameter(0))
If file$
If InitEngine3D() And
InitSprite() And
InitKeyboard() And
InitMouse()
If ExamineScreenModes()
While NextScreenMode()
w=ScreenModeWidth()
h=ScreenModeHeight()
d=ScreenModeDepth()
Wend
If OpenScreen(w,h,d,"Panorama",#PB_Screen_SmartSynchronization)
CreateCamera(0,0,0,100,100)
CameraFOV(0,90)
Add3DArchive(GetPathPart(file$),#PB_3DArchive_FileSystem)
CreateMaterial(0,LoadTexture(0,file$))
DisableMaterialLighting(0,#True)
MaterialFilteringMode(0,#PB_Material_Trilinear)
RotateMaterial(0,180,#PB_Material_Fixed)
CreateSphere(0,-10,32,32)
CreateEntity(0,MeshID(0),MaterialID(0))
Repeat
If ExamineMouse()
mx=-MouseDeltaX()/4.0
my=-MouseDeltaY()/4.0
EndIf
RotateCamera(0,my,mx,0,#PB_Relative)
RenderWorld()
FlipBuffers()
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
EndIf
EndIf
EndIf
EndIf