Hi...
...ist es eigentlich normal wenn ich mit "TransformMesh" ein Objekt drehe, zum Beispiel 90 Grad um die Z-Achse, daß sich dieses dann nach rechts dreht und wenn ich "RotateEntity" verwende dreht es sich bei 90 Grad um die Z-Achse nach links?
Danke...
TransformMesh
Re: TransformMesh
hm, auf den ersten Blick würde ich sagen, nein, kann ich bestätigen:
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
Enumeration
#Window
#Camera
#Mesh
#Entity
#Light
EndEnumeration
OpenWindow(#Window, 0, 0, 800, 600, "ScreenTitle", #PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(#Window), 0, 0, WindowWidth(#Window), WindowHeight(#Window), 0, 0, 0)
CreateCamera(#Camera, 0, 0, 100, 100)
MoveCamera(#Camera, 4, 4, 4)
CameraLookAt(#Camera, 0, 0, 0)
CreateLight(#Light, $FFFFFF, 5, 0, 0)
CreateLine3D(#PB_Any, 0, 0, 0, $FF8080, 1, 0, 0, $FF8080)
CreateLine3D(#PB_Any, 0, 0, 0, $80FF80, 0, 1, 0, $80FF80)
CreateLine3D(#PB_Any, 0, 0, 0, $8080FF, 0, 0, 1, $8080FF)
CreateCylinder(#Mesh, 1, 2)
TransformMesh(#Mesh, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 0, 0, 20) ; Transform oder Rotate
CreateEntity(#Entity, MeshID(#Mesh), #PB_Material_None)
;RotateEntity(#Entity, 0, 0, 20) ; Transform oder Rotate
Repeat
Repeat
Select WindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
End
Case #PB_Event_None
Break
EndSelect
ForEver
RenderWorld()
FlipBuffers()
ForEver
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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Re: TransformMesh
Zählt dies nun als Bug? Da ich noch nicht solange mit PureBasic zu tun hab, weiß ich nicht wie daß gewertet wird...
- NicTheQuick
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Re: TransformMesh
Das wird sich wohl am besten im englischen Forum klären lassen. Da gibt's quasi das offizielle Bugforum, was auch vom Entwickler gelesen wird.
Re: TransformMesh
Ok, das habe ich befürchtet. Wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, wird es schwer werden das Problem zu schildern.
Trotzdem danke für die Info...
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