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 Betreff des Beitrags: Isometrischer Zoom?
BeitragVerfasst: 13.05.2019 08:42 
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Registriert: 25.09.2016 01:42
Ich arbeite gerade wieder an (Camera) Funktionen für ein isometrisches Spiel.
Momentan gibt es die Zoom-Funktion nur für OpenGL.

Da ich aber gerne eine universellere Funktion schreiben würde nun die Frage wie?

Was macht am meisten Sinn?

Hat DirectX eine Zoom Funktion für den gesamten Renderbereich?
Oder muss ich alle Grafiken manuell skalieren und Offsets berechnen? :?

_________________

Links:
PureBasic Discord
[ENGINE] 2D Engine Nautilus (Win)
[INCLUDE] GLFW 3.3 Library
[MODULE] Bass Library 2.4 (Win)
[LIBRARY] Hexi Binary2Hex (Win)



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 Betreff des Beitrags: Re: Isometrischer Zoom?
BeitragVerfasst: 13.05.2019 09:09 
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Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Deutschland::Berlin()
Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Eine Funktion gibt es soweit ich weiß nicht.
Hier gibt es ein Beispielcode: https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 16&t=59456

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 Betreff des Beitrags: Re: Isometrischer Zoom?
BeitragVerfasst: 13.05.2019 10:14 
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Registriert: 25.09.2016 01:42
RSBasic hat geschrieben:
Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Eine Funktion gibt es soweit ich weiß nicht.
Hier gibt es ein Beispielcode: https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 16&t=59456


Danke für den Link, leider bleibt hier die Perspektive nicht konstant.
Eventuell arbeitet TransformSprite() auch nicht korrekt.
Wenn man alles in ein Surface rendern würde und dann nur einmal transformiert
anstatt jeden Sprite zu transformieren... :roll:

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